Autobatterie ist leer, Golf IV GTI springt nicht an

Tayfun

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Problem und bitte um Rat.
Mein Golf IV GTI steht seit zwei Monaten in meiner Tiefgarage und meine Autobatterie hatt kein Saft mehr. Ich habe versucht zu überbrücken, aber es hat nicht funktioniert. Es brennt zwar mein Innenraumlicht, aber wenn ich Zünde dreht sich nix. Kann mir jemand sagen, was die Ursache ist?

Mit freundlichen Grüssen

Tayfun
 
Also entweder Du hast beim Überbrücken einen Fehler gemacht oder es liegt nicht an der Batterie
wink.gif


Möglichkeit 1: Kauf auf Verdacht ne neue Batterie.

Möglichkeit 2: Schieb den Wagen irgendwie aus der Garage raus oder lass ihn schleppen und versuche dann, ihn anschleppen zu lassen.

Mal nebenbei: Wieso lässt man so ein Auto zwei Monate in einer Tiefgarage stehen ??
 
Hallo Jimmy,

ich habe das Fahrzeug im August gekauft und binn danach zu Urlaub geflogen. Mein Problem ist immer noch, eine gescheite Versicherung für meinen Golf zu suchen. Das Fahrzeug hat eingetragen 183 kw.

Gruss Tayfun
 
Klemm einfach ein zweites Fahrzeug mit Starterkabeln (wie beim Fremdstarten) an deines an und lasse das andere laufen.
Dadurch wird deine Batterie auch mitgeladen und die Starthilfe einfacher.
 
Das habe ich schon probiert. Ich habe es überbrückt und das andere Auto etwa 10 min laufen lassen. Doch es tat sich nichts. Die Batterie hat überhaupt nichts geladen. Ich glaube die Batterie ist kaputt. Ein Freund hat gesagt, wenn die Batterie kaputt ist, nimmt die Batterie ein großen Teil des Stroms vom überbrückten Auto.
 
???
Ist die Kiste jetzt angesprungen oder nicht? Nach 10min ist eine komplett leere Batterie übrigens nicht einmal ansatzweise geladen und die Starthilfekabeln gehören auf jeden Fall wieder getrennt wenn der Wagen läuft.
Gruß
Helmut
 
Das stimmt. Am besten baust du die Batterie fix aus und lädst sie mal über Nacht auf.

Fall´s die Batterie später zu schnell wieder entladen ist, dann würd ich mal ´ne Fehlereingrenzung anfangen. Also A-Messer ran und kucken wieviel mA weggesaugt werden und mit einzellnem rausziehen der Sicherungen den Verbraucher ausmachen.

ggf. mal die Suchfunktion nutzen, das hatten wir schon.


:sheep1: eingetragen 183 kw :sheep1:
Das macht mich neugierig, erzähl doch mal kurz, wie der zu dieser Mehrleistung kommt?
bye.gif
 
OK, ich versuch mal die Batterie zu laden. Mal schauen.

Die Motorsteigerung hatt die Firma Rothe gemacht. Die haben einen größeren Turbo eingebaut. Einzelheiten findest du bei http://www.rothemotorsport.de.

Eingetragen ist zwar 183 kw, jedoch hattes ungefähr 350 bis 360 PS (kein Quatsch).

Gruss
 

Sucheingaben

autobatterie springt nicht an

,

golf 4 batterie leer

,

autobatterie lässt sich nicht Überbrücken

,
autobatterie für golf 4
, autobatterie golf 4 gti, golf 4 gti batterie, Golf 4 Autobatterie, golf 5 GTI Batterie leer, batterie golf 4 gti, golf 5 gti springt nicht an , golf 5 gti springt nicht an , Autobatterie leer Golf IV, leere batterie golf 4, autobatterie golf 4, golf 4 überbrücken, golf 6 gti batterie leer, golf IV batterie leer, golf IV überbrücken, autobatterie springt nicht, auto lässt sich nicht überbrücken, f, golf 4 Batterie Tod und lässt sich nicht überbrücken, golf 5 überbrücken, Golf IV GTI Batterie, autobatterie golf4
Zurück
Oben