AUDI 90 2.3E 100KW - BJ'89
Hallo
Ich hab folgendes Problem:
An der Ampel bei getretener Kupplung oder im ausgekuppelten Zustand, beginnt das Auto an zu wackeln (vibrieren). Genauer gesagt wackelt natürlich der Motor, der das auf die Karoserie überträgt.
Die Drehzahl ist in dem Zustand immer bei ca. 1000 (ein wenig drunter, aber maximal 1mm).
Wenn ich das Gas vorsichtig drücke, hört das wackeln spätestens bei 1800 bis 2000 Umdrehungen auf.
Das Standgas kann ja wohl nicht zu niedrig sein, bei 1000 Umdrehungen eher schon sehr hoch, oder?
Ein Mechaniker meinte, es könnte sein, dass 1 Zylinder nicht richtig mitläuft und ich solle mal 1 Zündkabel kaufen und damit alle nacheinander durchtesten. Könnte das sein?
Ich brauch auch sehr dringend einen neuen Mittelschalldämpfer, hat da jemand einen Tipp wo ich günstig (und schnell) einen kaufen kann?
Danke und Gruß,
Thomas
Hallo
Ich hab folgendes Problem:
An der Ampel bei getretener Kupplung oder im ausgekuppelten Zustand, beginnt das Auto an zu wackeln (vibrieren). Genauer gesagt wackelt natürlich der Motor, der das auf die Karoserie überträgt.
Die Drehzahl ist in dem Zustand immer bei ca. 1000 (ein wenig drunter, aber maximal 1mm).
Wenn ich das Gas vorsichtig drücke, hört das wackeln spätestens bei 1800 bis 2000 Umdrehungen auf.
Das Standgas kann ja wohl nicht zu niedrig sein, bei 1000 Umdrehungen eher schon sehr hoch, oder?
Ein Mechaniker meinte, es könnte sein, dass 1 Zylinder nicht richtig mitläuft und ich solle mal 1 Zündkabel kaufen und damit alle nacheinander durchtesten. Könnte das sein?
Ich brauch auch sehr dringend einen neuen Mittelschalldämpfer, hat da jemand einen Tipp wo ich günstig (und schnell) einen kaufen kann?
Danke und Gruß,
Thomas