Auto ruckelt...

Uchter

Erfahrener Benutzer
Und mal wieder ruckelt mein Golf. Hatte das Problem ja schon mal vor ca. 2 Monaten. Dachte damals nach einem Besuch beim "Freundlichen" das der Sprit nicht sauber genug war (evtl. mit Diesel mit frin im Tank bei der Tanke!). Habe dann nach 100 km immer wieder sofort vollgetankt und dann lief der Wagen auch problemlos. Bis vorgestern abend. Da ging es wieder los. Echt ätzend... War diesmal nicht dort wo ich den Wagen gekauft habe und bei denen ich noch Garantie habe, sondern bei einem VW-Händler bei mir im Ort. Fehlerdiagnose: Gemischanpassung. Er denkt das es am Luftmassenmesser liegt (@ Julian: wie du damals schon vermutest hast!
cool1.gif
). Ersatzteil kommt morgen und dann mal schauen ob es daran lag. Nur die Sache mit der Garantie.
confused.gif
Ob die Werkstätten das wohl unter sich ausmachen? Ich habe ja auf jeden Fall eine SB von 50 e oder 10 % der Rechnungssumme!
sad.gif

Also der LMM kostet um die 300€.

Wenn es dann immer noch ruckelt, Lambdasonde prüfen und Drosselklappe reinigen samt Neueinstellung!

HAI,
was sagt der VAG-Tester? Ist es evtl. der Drehzahlgeber (kommt wie der Luftmassenmesser oefter vor). Das sollte aber im Fehlerspeicher abgelegt sein, also vor dem 5. Start nach dem Ruckeln Fehlerspeicher auslesen lassen!!
Gruss HAI
Hatte den Fehler mal bei einem 1.4l 55KWl!

es war der lmm. Hatte ja noch Gebrauchtwagengarantie. Habe den Golf aber woanders reparieren lassen. Die habe aber von meinem Händler eine Freigabe der Garantie bekommen. Denke mal das das dann ein Garantiefall ist. Im glücklichsten Fall also 50 € SB. Das wäre natürlich cool!
biggrin.gif
Der Golf geht jetzt noch besser als vorher die ersten 5 Monate nach Kauf. Voll geil! Jetzt merkt man richtig die 125 PSs_applaus1

Also, schreibe dann nochmal wieviel ich jetzt endgültig bezahlen muss. Heute Nachmittag soll ich nochmal vorbeikommen.
cool1.gif

Preise sind da

So, habe Ende letzter Woche meine Rechnung (zumindest so deklariert) bekommen. Der ganze Spass mit dem LMM und anderen Messen und wiegen kostet insgesamt 386 €. Der ganze Spaß ging nach Wolfsburg zur Versicherung. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die den größten Teil übernehmen. Hoffentlich...

geht doch

Heute kam die endgültige Rechnung vom Freundlichen. VW übernimmt alle Kosten bis auf den Kraftstofffilter mit Einbau sowie den Eigenanteil von 50 €. Folglich muss ich insgesamt 73,74 € bezahlen. Das ist i.O.

Sucheingaben

e10 auto stottert

,

E10 Motor ruckelt

,

passat 3b e10

,
passat 1996 e10
, E10 Auto ruckelt, passat b3 e10, pkw ruckelt, http://www.pkw-forum.de/22276-auto-ruckelt.html, e10 passat 3b, e10 passat 3b, passat e10 geeignet, f, e10 passat 1996, audi b3 E10, passat 3bg E10, passat 1997 E10, auto ruckelt mit e10, auto ruckelt e10, E10 ruckeln, polo 1996 e10, vw passat 3bg e10, ruckeln e10, vw Passat 1996 e10, e10 passat 3b 1997, e10 verträglichkeit vw passat 1996
Zurück
Oben