Auto Neukauf

Tom1979

Erfahrener Benutzer
Beiträge
201
Hallo,

ich habe vor, mir heuer im Sommer ein neues Auto zu kaufen. In der engeren Auswahl steht auch das A4 Cabriolet. Es muss ein Diesel werden, aber ich finde, dass die 163 PS des 2,5 V6-TDI ein bisschen zu wenig sind für das schwere Cabrio. Ich bin einmal mit einem A4 Cabrio mit dem 2,4 V6 mit 170 PS und Multitronic gefahren, und war von den motorischen Leistungen mehr als Enttäuscht! Ich bin mir sicher, dass das A4 Cabrio im Zwischenspurt gegen meinen 130 PS-TDI im Golf überhaupt keine Chance hätte! In der Endgeschwindigkeit ja, aber wann fahr ich schon 230 auf der Autobahn - für mich zählt die Beschleunigung.

Hat jemand irgendwelche Informationen, ob vielleicht der 180 PS TDI-V6 oder vielleicht der neue 3,0 TDI ins Cabrio eingebaut wird???

Danke im Voraus
Tom
 
welcher neue 3.0 TDI????...so einen wirds net geben.....


Davon mal ab, kannst du den 2,5tdi nicht mit dem fast gleichvolumigen Benziner vergleichen......Äpfel und Birnen........das sind völlig andere Charaktere...gerade der Diesel wird mit dem höheren Leergewicht von dem Ding besser fertig.

Vielleicht solltest Du mal ne Probefahrt machen.......
 
Ich hab mal gelesen, dass im Audi A6 und Audi A4 ein neuer 3,0 TDI-V6 kommt mit um die 200 PS. Drum hatte ich mir gedacht, dass er vielleicht auch im A4 Cabrio kommen wird.

Kann schon sein, dass der 2,5 TDI V6 mit dem Cabrio besser auskommt, aber irgendwie wollte ich mehr PS als 163, wollte so an die 200 PS! Aber bevor gekauft wird, wird sowieso eine Probefahrt gemacht! Merkt ma eigentlich viel Unterschied zwischen den 163 PS und den 180 PS (2,5 TDI)??? Hat jemand Erfahrungen?

mfg
Tom
 
hallo zusammen,

der unterschied zwischen benziner und diesel ist ganz klar.

aber;
ich habe einen a4 avant tdi 2,5 v6 mit 180 ps baujahr 2000.
spätestens wenn ich in den zweiten gang geschaltet habe,
ist bei jedem gleichwertigen benziner schluß mit lustig.

wenn ich dann noch beim anfahren, die klimaanlage ausgeschaltet
habe, ist es auch im ersten gang überhaupt kein problem einem
benziner das fürchten zu lehren.

zum thema probefahrt;
wenn der pkw nicht mindestens 10000km auf dem tacho hat, ist
so oder so nicht die volle leistung vorhanden. ist auch technisch
überhaupt nicht möglich.

in diesem sinne
motion_control
 
Hi,

wenns nicht unbedingt ein Heizölferrari sein muss, dann kannst du ri auch ma den 3,0l Benziner anschauen - der macht nämlich keine Probs und geht richtig gut, Da wird auch der 2,5TDI so seine Probleme mit haben, obwohl er im Zwischenspurt etwas besser ist.
 
3,0l Benziner

Der 3l Benzin ist zwar stärker als der 2,5 TDI... Verbraucht aber auch das Doppelte !
Super Plus Benzin kostet momentan 1,14€ , Diesel 0,89€..
wink.gif
 

Ähnliche Themen

Hilfe was für ein Motor meint ihr ist der Beste in sachen Leistung

Brauche dringend Hilfe !!!

Werkstatthandbuch So wirds gemacht für Passat bis 02/05

Audis neue Avant-Mode

Der neue Audi A4

Sucheingaben

vw passat neukauf

,

Neukauf Auto TÜV

,

vw golf autoneukauf

,
vw passat cc neukauf
, auto neukauf tüv, probefahrt bei neukauf nicht möglich, q3 neukauf, tüv termine ab pkw neukauf, wann der nächste tüv bei neukauf kfz, fahrzeug neukauf tüv, autoneukauf q3, vw passat b5 neukauf, neukauf auto audi, Autoneukauf: probefahrt im service, passatcc neukaufen, neukauf altes auto tuev, Fragen zu Autoneukauf, auto neukauf
Zurück
Oben