Austausch der Serienboxen gegen Hochwertige Boxen

Fridolin

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo!
Im Juli diesen Jahres werde ich meinen neuen VW Golf IV Special 1.6 in Wolfsburg abholen! *Freu mich total*

Da ich jetzt schon weiß, daß die Serienboxen super schlecht sind, will ich sie so schnell wie möglich austauschen!

Nun zu meiner Frage:

Ist es ein großer Aufwand an die Boxen zu kommen und diese abzuschließen und die neuen anzuschließen für einen Leihen? Oder kann mir jemand sagen, was man bezahlt, wenn man die einbauen lässt???

Außerdem werde ich mir sofort ein neues Radio zulegen! Wahrscheinlich das Los Angeles MP72 von Blaupunkt!
Kann mir jemand sagen, ob ich dafür dann einen Adapter brauche, oder kann ich das direkt anschließen wie das Alpharadio von VW????


Schönen Dank schonmal!!!!
 
Mahlzeit!
An deiner stelle würde ich mir erstmal gedanken machen welche lautsprecher du haben willst. In der Autohifi sind immer brauchbare tests drin nach denen du dich richten kannst, da steht auch was du für die dinger bezahlen darfst.
Wenn du gar keine ahnung hast solltest du den einbau lieber jemandem überlassen der sich auskennt - du musst nämlich die türpappen abnehmen. Aber die kniffe dabei kann dir julian bestimmt erklären.
Das radio passt dank din stecker, du musst bei vw bloß das dauerplus und das geschaltete plus vertauschen.


greetz
benni
 
Hi !

Ich verbaue im Golf 4 eigentlich immer das PhaseLinear CF165.25 ! Ein Top-System für den Golf ! Klingt einfach genial auch ohne Amp !

Gruß
Ralf
 
Hi Fridolin,

ich bin zwar kein HIFI Freak aber nur so als Tipp am Rande ueberlege Dir das mit dem Blaupunkt noch mal. Ich habe das schon mal in einem 4er Golf gesehen und kann nur sagen das sieht besch..eiden aus, da das Radio ein ganzes Stueck aus der Mittelkonsole vorsteht.
Ist nur so ein Tipp vom Design her. Zu den technischen Einzelheiten des Radios kann ich mich nicht aeussern.
Mir gefaellt JVC und Kenwood gut.
Habe selbst ein JVC El Chameleon LX330 drin das passt super zum Nachtdesign und steht kein bisschen ueber. Hat aber leider kein MP3.
Am besten noch mal in einschlaegigen Geschaeften nachschauen.
Hast ja noch einen Moment Zeit.
Ein Freund von mir schwoert uebrigens auf Rainbow Boxen.
Wuensche Dir viel Spass mit Deinem neuen Golf.

smile2.gif


Gruesse

Joerg
 
Hi Fridolin!

Für das BP Radio brauchst Du 2 Adapterkabel, einen für die Lautsprecher und einen für die Stromversorgung, da die bei den BPradios etwas anders sind.Steckst Du dann einfach an die VWkabel und deinem neuen Radio rein und alles läuft wie es soll.

Beide Adapter sind relativ kostengünstig im Mediamarkt (usw.) oder Inet zu erwerben...dann heißt es nur noch Plugandplay.

Die VWboxen lies ich nach meinem Umbau auf BP auch erst drin, aber die verkraften nichtmal dauerhaft die mäßigen 4x50W vom Radioverstärker , der hintere Hochtöner überlebte das nicht mal ein halbes Jahr. (knarz knarz knarz)
Aber der Klang war allein schon mit dem besseren Radio geil...versuche das doch erstmal.
Mittlerweile habe ich dann ein MBquartsystem vorne eingebaut und bin bestens damit zufrieden, nur gibts dieses System nicht mehr und deswegen kann ich Dir es auch nicht mehr empfehlen.

@Benni: Erstmal danke für die Blumen, zweitens als MBqaurt Fan kannst Du doch sicherlich ein akutelles System hier empfehlen, oder?
 
Mahlzeit!

Mach ich doch gern. Also ich würd sagen, dass das
MB QUART RSC 216 Reference Line das richtige system wäre.
Es kostet ca 200 - 250 € und gehört schon zur oberklasse.

Hier mal die daten:
2-Wege System, 16 cm, 130 Watt, 38 - 32000 Hz, 19 mm Titanhochtöner
Impedance: 4 Ohms
Frequency Response: 38-32k
Sensitivity: 86 dB
Power Range: 60-130 watts
Crossover Freq: 3700Hz Hz
Crossover Slope: 12 dB/octave

Ausserdem kannst du später noch eine endstufe anschließen, das system ist mit deinen 4x45 watt ausgangsleistung eh hoffnungslos unterfordert
smile.gif




greetz
benni
 
Hi !

Würde aber das Phase-System aufgrund des besseren Wirkungsgrads vorziehen !!! Nichts gegen MB, aber die billigen Systeme sind nicht unbedingt der bringer !

Als Headunit würde ich mir überlegen was ich damit will ? Klar Musik.....aber wenn man wert auf Radio legt dann klar...Blaupunkt oder Alpine ! Wenn man jedoch mehr CD hört würde ich auf Clarion oder JVC zurückgreifen ! Andere Marken haben auch Vor- und Nachteile !!! Also vorher überlegen !

Kannst Dich auch gerne an mich wenden wenns Probleme beim Einbau gibt oder Du irgendwas benötigst !

Gruß
Ralf
 
Mahlzeit!
Du willst ja bloß verkaufen
tongue.gif

Was ist denn mit kenwood? Die ham doch die besten tuner oder?




greetz
Benni
 
Hi !

Du kannst das PhaseLinear gerne woanders kaufen ! Habe ich kein Problem damit ! :mad:

Es gibt keine "besten" Radios, jeder hat vor und Nachteile ! Wenn meine Ratschläge nicht gewüscht sind bitte bescheid geben !
cool1.gif


Ach noch was zum Verkaufen ! Wenn ich dies wollte würde ich meine Preise hier Posten ! Tuh ich aber nicht !

So ich hoffe das klargestellt zu haben !

Gruß
Ralf
 
HI !

Ich geh nicht hoch......aber solche vorwürfe hört man öfters und es gibt sogar Leute die das dann glauben ! Und den "bub" kannst Du Dir bei meinem Alter sparen.....
tongue.gif


Ich bin halt nur bereit meine über 14Jährige Car-Hifi erfahrung an andere weiterzugeben ! Was übrigens nicht jeder Händler macht !

Also nichts für ungut !

Gruß
Ralf
 
HI !

Soll sogar Leute geben die dieses Bundesland gar nicht kennen ! Deshalb immer "Bayern" !
clapping.gif


Genauer gesagt sogar "Oberfranken" !!!!
biggrin.gif


Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Hilfe: Zurück zum Concert II in A6 B4 Bj 2002

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/19053-austausch-serienboxen-gegen-hochwertige-boxen.html

,

austausch boxen vw golf vi

,

a3 8l lautsprecher austauschen tipp marke

,
hochwertige boxen
, qualitativ hochwertige lautsprecher für audi a3 8p, polo 6n lautsprecher wechseln, größe serienlautsprecher golf 6, austausch lautsprecher im audi a3 8l, a3 8l lautsprecher austauschen, vw polo 6r lautsprecher der Oberklasse, serienboxen polo 6n, serienlautsprecher golf VI, austausch serien lautsprecher vw passat, golf VI serienlautsprecher, Serienlautsprecher Bora, hochwertige Lautsprecher für golf 4, serienboxen audi a4, wie baue ich frontlautsprecher aus beim polo 6n, austauschboxen golf6 tür, hts, wie baue ich lautsprecher in polo 6n, hochwertige Lautsprecher für golf 6, wie baue ich die boxen aus einem vw polo 6n aus ?, Serienlautsprecher VW Polo 6N seitentür, einbau jvc autoradio KD-S891R Vw GOLF IV
Zurück
Oben