Außentemperaturanzeige

import_Golfer

Erfahrener Benutzer
Hallöle !

Ich habe in meinem G4 leider keine MFA, würde aber gerne eine Außentemperaturanzeige nachrüsten und mir diese im vorgesehenen Display anzeigen lassen ! Ist das irgendwie möglich ???

moin!

es würde gehen, wenn dein Tacho mit einer MFA-Anzeige ausgestattet wäre und Du einen MFA-Schalter hättest....

Das ist die Belegung des Grünen Steckers am Tachosteuergerät:
jetzt beim AKL-Motor:

T32a (Grün):
Pin
23,24 : Abruftaste MFA (rauf/runter)
25 : Speicher MFA
26 Temp.fühler pin 1

So, wenn ich mir den ganzen schrott angucke,müßtest Du Dir wahrscheinlich ein anderes Tacho und Blinkerhebel mit MFA-Schalter
holen und halt paar Kabel von vorne bis Tacho durchziehen, was
bedeutet:
Stoßstangenabdeckung runter, da sitzt irgendwo der Tempfühler, dann die Batterie raus, damit Du an dem Kabelkanal ran kannst, Wasserkasten öffnen (ist sehr spaßige angelegenheit, denn diese scheiß Abdeckung ist gesteckt und wenn man nicht weiß, wie das Ding runter soll, eine heidenarbeit...)
zudem kommt dazu, daß Du das Lenkrad ausbauen mußt (fummelarbeit),
weil Du ja sonst nicht den Hebel eingesetzt (umgetauscht) bekommst.
Und halt Tacho ausbauen, was recht einfach ist.

Und mein Tip: Bevor Du sowas nachrüstest, verkauf das Ding und kauf Dir eins mit dem Zubehör, was Du haben willst - und ich sprech mittlerweile aus Erfahrung ;( -
Wenn Du aber trotzdem so ein Ding haben willst, dann kauf Dir bei Conrad diese komischen Anzeigen und bau Dir das in das Amaturenbrett irgnedwo ein (sofern Du kein ESP/Sitzheizung hast, ist da ja ein Platzhalter dafür...)

Hi Sipi !

Na besten Dank für die antworrt ! hätte ich das geahnt hätte ich mir die frage erspart ! ist dann doch ein klein wenig aufwendig, dann doch lieber bei conrad !

Trotzdem Thanx !!!

Na, dafür ist dieses Forum ja da
wink.gif

und wenn man bedenkt, daß ein neuer Tacho über 700.-Dm kostet und der restliche Schnickschnack bei VW auch ins Geld geht...