auspuffanlage für diesel lupo?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

hey zusammen, hab einen lupo diesel und möchte da trotzdem eine auspuffanlage dran haben. macht das bei einem diesel überhaupt sinn? hab mal gehört das man da keinen wirklich guten "sound" hinbekommt.

? ? ?

hey zusammen, hab einen lupo diesel und möchte da trotzdem eine auspuffanlage dran haben.

Wenn Du nur auf privatem Grund unterwegs bist, würde ich keine Auspuffanlage dranmachen.

macht das bei einem diesel überhaupt sinn?

Yo, ich denke schon. Eine Auspuffanlage macht eigentlich IMMER Sinn, sonst würden ja auch alle PKW 'ohne' ausgeliefert egal ob Benziner oder Diesel.

hab mal gehört das man da keinen wirklich guten "sound" hinbekommt.

Da hast Du auch recht. Einen 'guten sound' bekommst Du bestimmt besser mit einer z.B. BOSE-Anlage hin. (Es gibt natürlich auch etliche andere gute Anbieter.)
Allerdings solltest Du darauf achten, daß die 'Anlage' am Radio angeschlossen wird - am Auspuffkrümmer überlebt die das nicht lange.
Es gibt dafür auch CDs mit authentischem V8-BigBlock-Sound oder 12-Zyl.-Ferrari-Sound.
Da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

:lol: :lol: :lol:

Eine ähnliche Antwort wollte ich auch zuerst schreiben, dann wars mir aber doch zu viel Aufwand.:lol:

tschuldigung, da ging mir wohl gerade was anderes durch den kopf. ich meine natürlich sportauspuffanlage.

Nun bringt in der Tat beim Diesel nicht so wirklich viel von der Geräuschentwicklung. Aber manche wollen es ja schon zwecks der Optik haben. Man hört zwar normal einen Unterschied, aber der ist eher gering.

nur wegen der optik will ich keinen neuen auspuff. sollte schon was hermachen damit er auch sportlicher klingt.

darüber hab ich gar nicht nachgedacht als ich das auto gekauft habe :(

Nun das Auto an sich ist ja nicht schlecht und was sparsameres als nen Lupo mit Dieselmotor wirst du nicht finden. Vergiss das mit dem Sportauspuff und erfreu dich einfach so an dem Fahrzeug.

wenn man jung ist will man aber auch ein schickes auto haben. vielleicht find ich ja hier noch jemand der mal nen diesel lupo mit sportauspuff gehört hat.

Beim Diesel hört man meist weniger als beim Benziner.

Dennoch kann man mit der entsprechenden Auspuffanlage etwas am Klang machen. Ein Bekannter hatte damals am Lupo Diesel eine von Bastuck. Zwar keine Erfüllung aber es hörte sich wenigstens etwas dumpfer an.