Ausfall vom Motor

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo Leute,
Mir ist heute folgendes geschehen:
Ich fuhr mit meinem A3 Bj 07, 2.0TDI (170ps) als ich das Gefühl hatte, dass das Auto irgendwie das Gas nicht richtig annimmt, kurz darauf leuchtete die Vorglühlampe auf und dann war der Motor aus! Wollte auch nicht mehr anspringen...
Tja in dem Heft steht was von Motorsteuerung???
Ach so ja ich muss dazu sagen dass bei mir der 90.000km-Service vor ca.7000km fällig war und ich das noch nicht geschafft habe! Ich befürchte mal, dass ich deswegen auch von der Händlergarantie nichts bekomme!
Was könnte es sein und welche Kosten habe ich so zu befürchten?

Danke

Irgend ein Fehler in der Motorsteuerung, der offenbar die Abgasnachbehandlung nicht beeinflusst hat, weil nur die Glühwendel aufleuchtete. Was es ist, kann man erst nach Auslesen des Fehlerspeichers sagen.

Wenn der nicht gemachte Service ursächlich für den Ausfall war, was ich aber nicht glaube, dann könnte man darüber nachdenken, ob dir was verweigert wird. Aber wenn nicht, kann dir eigentlich rein rechtlich nichts verwehrt werden, sofern der Fehler überhaupt unter die Garantie fällt.

Sucheingaben

f

,

vorglühlampe blinkt audi a3 auto geht aus

,

audi a3 2.0 tdi vorglühlampe blinkt

,
passat 3c glühlampe blinkt motorstörung
, probleme 170 ps tdi baujahr 2007, audi a3 2.0tdi vorglühlampe blinkt, audi a3 2.0 tdi 170ps vorglühlampe blinkt, audi a3 8p vorglühlampe blinkt 2.0 tdi, passat tdi 2.0 baujahr 2007, ausfall motorsteuerung, Audi 2.0 vor glüh Lampe Blinkt, 8pa vorglühlampe blinkt, Audi A4 Störungen steuerung vorglühleuchte, audi a4 2.0 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt, passat tdi motorstörung, audi a4 b5 vorglühlampe blinkt und motor stirbt ab, VW Passat 3C Motorstörung bei Kälte, vorglühlampe blinkt a3 kälte, a3 8p 170ps aussetzer bei kälte, audi a3 2.0 tdi motor geht nicht, passat 2 0 tdi 170 ps motorstörung motor geht aus, vw diesel vorglühspirale blinkt motorstörung kälte, audi a4 2 0 tdi vorglühkontrollleuchte blinkt, passat 2 0 tdi 170 ps motorstörung motor geht aus aus, audi a3 2.0 TDI Kontrollleuchte Vorglühen blinkt
Zurück
Oben