Ausbau Beifahrerseitenscheibe

Bibsurfer

Erfahrener Benutzer
Moinsen,

heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:.

Die Doppelverglasung hat allerdings gehalten:lock:, so daß der Einbruchversuch erfolglos war.

Trotzdem muß die Scheibe nun ausgewechselt werden.

Da ich keine Kaskoversicherung habe, heißt es mal wieder selbst reparieren.

1) Hat jemand zufällig eine solche Scheibe (Teilenummer: 4D1845022) anzubieten?

2) Hat jemand eine Anleitung für den Ausbau oder Hinweise was ich beachten muß?
Wie man die Türverkleidung abmontiert weiß ich, habe ich schon öfter gemacht.

Gruß
Der Schrauber vom Dienst

Anhänge

• 20201125_112135_resized.jpg
    20201125_112135_resized.jpg
    943 KB · Aufrufe: 234
  • 20201125_112130_resized.jpg
    20201125_112130_resized.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 270
Nachdem ich 4 Scheiben bestellt habe und alle im Versand kaputtgegangen sind:wein:, ist nun endlich die fünfte heile angekommen=).
Jetzt werde ich also den Austausch vornehmen.
Daher nochmal die Frage:

Hat jemand eine Anleitung o.ä.?

Wie die Türabdeckung zu demontieren ist weiß ich aber ab dann wird es Neuland. Es muß das gesamte Rahmenelement ausgebaut werden, da wäre eine Anleitung (wo die Schrauben sitzen etc.) schon nicht schlecht.

Ist vermutlich dieselbe Arbeit wie den Fensterheber zu tauschen, falls da jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

Das ging besser als ich dachte. Wenn die Türverkleidung ab ist, muß man 4 Schrauben lösen und kann das das gesamte Fensterelement aushängen (nach oben rausziehen). Dabei muß man etwas auf den Bowdenzug, der zum Türschloß geht achten und darauf, daß der Türknopf sauber aus dem Fensterelement rauskommt.
Scheibe wechseln ist dann schnell gemacht.
Vor dem Einbau noch die Führungen und die Drahtseile der Fensterheber gefettet.
Beim Wiedereinsetzen des kompletten Elements auf die richtige Ausrichtung achten, sonst paßt das Spaltmaß beim Schließen der Tür nicht. Ist mir passiert, mußte dann die Türverkleidung erneut abnehmen und das Element mit den vier Schrauben richtig ausrichten. Das hat unnötig Zeit gekostet.

Wie dem auch sei, jetzt ist alles wieder in Ordnung =)