Audo 80 B4 2.0 ABK 1992 Quattro

Viking_37DK

Neuer Benutzer
Hallo Audi leute!

Ich habe ein problem mit Öldruck lampe und Drehzahlmesse.

Wenn Drehzalmesser zeigen Motor lauft mehr als 2100 Umdrehungen, Öldruck lampe leuchtet und Summer anfängt.
Drehzahl ist testet, und Dehzahlmesser zeigen 350 Umdrehungen zu hoch.
Öldruck Geber 0,3 und 1,8 sind mit neu umgetauscht. Ölfilter mit neu umgetauscht. Öldruck getestet un OK.
Geber für Drehzahlmesser nicht getestet ( Who ist es montiert ?).
Hat jemand dasselbe problem gehabt, und die problemlösung gefunden, höre Ich sehr gern.
Kann natürlich der Steuergerät in Mini Check teil sein - aber ich bin noch nicht sicher, das Ich das umtauschen soll als nächste Schritt.
Hoffentlich jemand mir helfen kann.
Grüss
Viking_37dk

hi!!!

ich hatte das problem auch schon.
entweder hast du irgendwo nen kabelbruch,ein aufgescheuertes kabel (verbindung nach masse),oder ne kalte lötstelle im minichek.die öldruckkontrolle funktioniert dynamisch und kommt im normalfall erst bei 3000 u/min.
was hast du für nen motor?ist der tacho (speziell derdrehzahlmesser) original?
ich frage deshalb,weil die drehzahlmesser vom 6 zylinder nicht mit 4-und 5 zylindermotoren harmonisieren.

gruss tom

sorry,habs jetzt erst gesehen,ist ja ein 4 zylinder.
blush.gif

gruss tom

Hallo,
habe das Problem auch, bei mir ist der Motor defekt, einfach verschlissen, denn wir haben eine neue Ölpumpe eingebaut und der gemessene Öldruck (externes Meßgerät) zeig bei warmem Motor noch immer nur 1,4 Bar an. Der Warnsummer und die Leuchte gehen an wenn der Motor über 2000 1/min dreht und der Öldruck unter 1,4 oder 1,5 Bar geht. Also meiner Ansicht nach keine Lötstelle sondern Alarmstufe rot!

Unbedingt den Öldruck messen!

Viele Grüße
Klaus

Sucheingaben

abk quattro

,

audi 80 öldruck zu hoch

,

audi 80 minicheck defekt

,
minicheck audi 80 öldruck
, audi 80 b4 öllampe leuchtet, audi B4 öldruck, öllampe leuchtet bei audi B4, audi 80 b4 öldruckanzeige leuchtet ständig, Audi 80 BJ 1992 oellampe leuchtet oelpumpe ok, minicheck instandsetzen audi 80, audi 80 b4 2 0 öldruckkontrolle brennt bei 3000 umin, audi 80 cabrio abk geber motordrehzahl, audi 80 cabrio leuchtet kontrolllampe auf bei 2000 umdrehung, probleme öldruck abk, Öldruck Audi B4, audi 80 b4 kein oeldruck bei kaelte, b4 abk drehzahlmesser, audi 80 v6 tacho öldruckkontrolle, oeldruckschalter abk motor, ölkontrollleuchte audi b4, audi 80 b4 v6 öldruckschalter, audi 80 b4 öllampe leuchtet 2100, audi 80 b4 drehzahlmesser defekt öldrücklechte leuchtet, audi 80 b4 abk öldruckschalter, ölwechsel audi abk
Zurück
Oben