Audison VR404 XR, Suche Daten

DrDiablo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
85
Suche für folgende Endstufe die daten

Audison VR404 XR

Bin auf der Suche nach einer guten 4 kanal Endstufe, soll ein 2 Wege System direkt dran, also benötige ich eine mit eingebauten Weichen (hoher Highpass HZ pegel einstellbar).

Wieviel RMS sollte eine gute Endstufe haben?

Was haltet ihr von der Hifonics Eagle? die hat einen High Pegel von 10-5200 und 45-5200, und für Low 45-5200?
Hat halt nur 4*50 RMS
Klang gut? oder schrott?
 
Wieviel RMS sollte eine gute Endstufe haben?

es kommt immer drauf an was du damit machen willst.

die eagle ist schon ein guter amp, nicht laut da nur 50 rms aber der klang ist super!
nur ein bischen teuer wie ich finde
 
Soll ein front System betrieben werden 2 Wege, und zwar alle an der endstufe direkt, mitteltöner sind von eyebrid und hochtöner sind die Dome.

Weist du wie die Daten des Highpass Filters sind? wie weit geht der?
Also die Lautsprecher haben maximal 60 RMS leistung.
 
Ja den meine ich, wie ist der Klang mässig, hab irgend wo gelesen sollt net so gut sein, eher aggressiv?
kann man den mit Audison oder so vergleichen?
 
Als guten Amp kann ich dir eine 4 Kanal Steg Empfelen da werden die Übergangsfrequenzen per Steckmodul festgelegt.

Meine 75.4 hat auf einen Kanalpaar einen Highpass und auf dem andren einen Lowpass eben halt mit der Frequenz der Module .

Denke mal das es bei der 45.4 genauso sein wird.

75.4 4*75 W Rms an 4 Ohm
45.4 halt 4 mal 45 W

Jewils bei 11 V gemessen.

Die Audison spielt in ganz andren Liga da kommt Hifonics bei weitem nicht mehr ran die leben noch sehr viel von dem Ruf den sie sich mit den Amps bis Serie VIII gemacht haben.
Die Steg und die Audison haben einen sehr warmen feinen Klang fals du angst haben solltest das dir der Hochton deine Trommelfelle tätowiert.

Gruß Martin
 
Die Audison spielt in ganz andren Liga da kommt Hifonics bei weitem nicht mehr ran die leben noch sehr viel von dem Ruf den sie sich mit den Amps bis Serie VIII gemacht haben.

Gruß Martin[/b]

da gebe ich dir recht aber man kann auch nicht den audison mit dem eagle vergleichen. vom preis her ein zu grosser unterschied, was zahlt man den für den steg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 75.4 liegt bei ca 360 euros mit 2 Modulen .
die 45.4 kostet ca 280 kaum Teurer als die Hifonics aber ein gutes Stück besser (und von der Leistung hat die Steg wohl etwas mehr da an 11 V gemessen)
Die Lieferbaren Module bei Steg gehen in 55 Schritten von 25-8500 Hz
ne Vrx Audison wird wohl etwas teurer ist aber noch einen Tick besser als die Steg wobei die Steg schon sehr gut ist.

Allerdings das sind beides Amps die man so schnell nicht mehr hergibt

Eine Alternative in einer etwas kleineren Preisklasse ist die y-dimension 4.300 sein die kostet ca 200 Euro hat auch HP und LP und hat 4* 50 W RMS Link zum Shop geb ich per PM will keine Werbung machen.

Für 400 Euro gibts auch noch wenn es mehr Leistung sein muss 4*113 W in form der Eton PA 1054
Habe eine der alten Serie für meinen Subumbau hier liegen echt Hammerdinger ist ne PA 5402 (gebrückt 1050 W an 4 OHM)

Gruß Martin
 
Hab grade nochmal geschaut die y-dimension taugt nicht für deine Zwecke die Frequnzweichen sind nicht weit genug regelbar.

Und zu deiner Frage wegen der Amp Leistung:

Generell bekommt man mit zu wenig Leistung Lautsprecher eher Kaputt als mit zuviel. (wenn eine Endstufe an ihren grenzen kommt fängt das Clipping an (gleichstromanteil im Signal weil die Spitzen der Kurven gekappt werden ) und das röstet dir die Schwingspulen.
Die zweite sache die für einen größeren Amp spricht das die Systeme ja nicht mit konstanter Leistung betrieben werden sondern die Leistung beim Musikhören schwankt was aber bedeutet das nur Leistungsspitzen entstehen die über die LS belastung gehen die aber im Normalfall kein Problem darstellen.

Andersrum wenn man aufhört aufzudrehen wenn es unsauber wird passiert auch bei weniger Leistung nichts.

Und der Unterschied von 50 W zu 100 W sind an den selben Lautsprechen grade mal 3 dB.
Wobei man daran denken muss das die gefühlte Verdoppelung der Lautstärke bei 10 dB liegt.

Um also über die Leistung 10 dB (doppelte Lautstärke) zu bekommen müsste man die Leistung von 50 W auf fast 400 W heraufschrauben.
Und ich kenne nur ganz wenige Lautsprechersysteme die das aushalten. (Subs können weit mehr ab)

Nur der größere Amp läuft halt nicht in den Grenzbereich hinein wenn das Lautsprechersystem schon am ende ist (aber dafür gibts ja Eingangspegelregler).

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Hp Notebook compaq 6710b

DLS Ultimate A5 Endstufe (700W RMS)

Mac Absolute 380!!!

Sucheingaben

audison VR 404

,

audison vr 404 xr

,

audison VR404

,
audison vr404 xr
, Audison VR 404 XR daten, Audison VR 404 daten, audison vr 404 preis, Vr 404 xr audison, audison vr404xr, audison vr 404 leistung , Audison Endstufe VR 404 XR, VR 404, audison 404 xr, audison vrx 404, audison 404 test, test audison vr 404 xr test, AUDISON VR 404 XR 2, leistung audison vr 404, VR404XR, audison vr 404 xr neupreis, audison vr404xr maße, vr 404 xr audison., audison vr 404 xr watt, http:www.pkw-forum.de15021-audison-vr404-xr-suche-daten.html, audison 404 xr weichen
Zurück
Oben