Audi80-Tom
Neuer Benutzer
Hallo Leute es geht um meinen Audi80 2,6 Liter Cabrio, manuelles Verdeck.Vor einigen Wochen ließ sich mein Kofferraum nicht mehr schließen der Verschlussriegel stand nach dem öffnen des Kofferraums wieder so wie er stehen sollte wenn der Kofferraum geschlossen ist. Der Riegel ließ sich auch nur sehr schwer in die Stellung auf drücken, deshalb sprühte ich ein wenig/viel WD40 in den mechanismus und sihe da er war wieder leicht beweglich. So weit so gut, jetzt stellte sich herraus das wenn ich den Kofferraumdeckel ins Schloss fallen lasse dieser nicht immer verriegelt d. h. ich brauche nur am Deckel ziehen und er geht wieder auf ohne das ich den Schlossknopf betätigen muss.Also zu 70% verriegelt der Kofferraum nicht, auch beim Abschließen ist das so, man hört einfach nicht dieses Klackgeräusch des Verriegelungmechanismus, aber wie gesagt ab und an funktioniert es.Ich denke das ich einen Kabelbruch fast ausschließen kann weil warum funktioniert es dann manchmal.Hat jemand evtl das selbige Problem an einem 80er gehabt?Grüsse euer Audi80-Tom