Hallo,
ich habe mich hier gerade registriert und hätte mal leider sofort eine Frage.
Ich fahre einen 1.8 Liter TT von 2004 und habe am letzten Freitag einen Zahnroemenwechsel samt Wasserpumpe wechseln lassen.
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, leuchtete die "Abgaskontrolleuchte. Bin also am Montag wieder zur "freien Werkstatt". Fehlercode zeigte Nockenwellenhöhenverstellung. Der Meister machte noch eine Abfrage der Nockenwellen. Auswertung zeigte bei beiden Nockenwellen als Sollwert 0, istwert -1. Mir wurde gesagt, das sei im Toleranzbereich. Ich habe das Gefühl, die Leistung meines TT`s hat abgenommen. Ich habe also heute morgen erneut in der Werkstatt angerufen und darauf hingewiesen. Der Meister sagte, ich soll nochmal abwarten, bis erneut ein Fehler gemeldet wird und mich dann nochmal melden. Die Nockenwellen würden sich in der Regel selbst justieren und er möchte vorher nicht die Steuerzeiten kontrollieren. Könnt ihr mir bitte sagen, was davon zu halten ist? Stimmt es, das die Nockenwellen sich von selbst justieren und kann etwas passieren. Von der Laufruhe des Motors merkt man nicht unbedingt, das etwas nicht in Ordnung sein könnte.
ich habe mich hier gerade registriert und hätte mal leider sofort eine Frage.
Ich fahre einen 1.8 Liter TT von 2004 und habe am letzten Freitag einen Zahnroemenwechsel samt Wasserpumpe wechseln lassen.
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, leuchtete die "Abgaskontrolleuchte. Bin also am Montag wieder zur "freien Werkstatt". Fehlercode zeigte Nockenwellenhöhenverstellung. Der Meister machte noch eine Abfrage der Nockenwellen. Auswertung zeigte bei beiden Nockenwellen als Sollwert 0, istwert -1. Mir wurde gesagt, das sei im Toleranzbereich. Ich habe das Gefühl, die Leistung meines TT`s hat abgenommen. Ich habe also heute morgen erneut in der Werkstatt angerufen und darauf hingewiesen. Der Meister sagte, ich soll nochmal abwarten, bis erneut ein Fehler gemeldet wird und mich dann nochmal melden. Die Nockenwellen würden sich in der Regel selbst justieren und er möchte vorher nicht die Steuerzeiten kontrollieren. Könnt ihr mir bitte sagen, was davon zu halten ist? Stimmt es, das die Nockenwellen sich von selbst justieren und kann etwas passieren. Von der Laufruhe des Motors merkt man nicht unbedingt, das etwas nicht in Ordnung sein könnte.