Audi TT NAVI JVC KD-NX1R einbauen

shore

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hatt schon mal jemand im Audi TT mit Bose Soundsystem Vollaktiv (Hatt man mir erzählt, woran erkenne ich ob Voll oder Teil aktiv?) die NAVI KD-NX1R von JVC funktionsfähig eingebaut?
Ich bin echt am verzweifeln, dass hörte sich alles so einfach an und nun geht immer noch nichts. Ich habe mir den Dietz Adapter (Schmerzfreier Preis!) geholt alles angeschlossen in der Hoffnung das reicht aber Pustekuchen...

1. Kommt kein Piep aus den Lautsprechern und
2. Findet die NAVI angeblich kein GPS Signal

Was muss man denn noch so veranstalten damit das ganze läuft?

Danke im voraus...

Schöne Grüsse

Mario
 
Hi !

Voll-Aktiv hat auch hinten ein Aktivsystem bzw. nen Woofer drin ! Teilaktive Systeme sind dann nur die vorderen Aktiv die hinteren Passiv !

Wenn nix kommt kanns eigentlich nur daran liegen das es entweder der falsche Adapter ist oder der keinen Saft bekommt !??

Wenn Dein Navi kein GPS Signal hat...........ist die Antenne richtig dran ? Wo ist sie montiert ? Aussen ? Innen ? Wen innen, hast Du hoffentlich keine bedampften Scheiben ?

Gruß
Ralf
 
Hi

Am Adapter dürfte es nicht liegen, 17005 von ISO auf ISO Voll- und Teilaktiv geeignet.
Ansonsten sind alle Funktionen OK, das JVC durchlief erfolgreich ca. 20 Min. eine Art Installation und wartete auf das GPS Signal um mit der Kalibrierungsfahrt loszulegen.
GPS Antenne muss ich mir noch mal genauer anschauen, ob die richtig eingerastet.

Ist es möglich den Audi CD-Wechsler mit dem JVC zu steuern?


Gruss

Mario
 
Hallo,
ich hab Ende Dezember mein Becker Traffic 4725 vom Golf in den TT umbauen lassen. Ja ja ja ich weiß, blau sieht im TT nicht so doll aus, überlege mir auch schon ein 4720 reizusetzen, aber der Golf geht jetzt zurück und ich bekomm dafür einen Oktavia Kombi, da passt das Navi aber auch nicht von der Farbe her, mal sehen.
Aber zurück zum TT, der hat auch Bose. Das ist soweit ich weiß immer vollaktiv, teilaktiv ist bei Audi wohl alles ohne Bose.
Ich hab während der Montage dabeigestanden und zugesehen, irgendein Teil haben die nicht verbaut, nur so ein kurzes Stück Kabel mit ein paar Steckern dran, das wurde aber mit so einer komischen Zange zusammengebastelt. Geht aber alles einwandfrei.
Die GPS-Antenne haben die Jungs über dem Tacho in die Amaturentafel gesetzt, haben gemeint, da sitzt die Antenne schön hoch und man sieht sie halt nicht.
Die ganze Sache hat so eine gute halbe Stunde gedauert und 50,-€ gekostet, war ok.
Im Moment geht aber die Radioklappe noch nicht zu, wenn ich mich entschieden habe ob das blaue drinnen bleibt oder was anderes reinkommt werde ich wohl noch in ein paar kurze Knöpfe investieren
rolleyes.gif

Eigendlich soll das JVC doch das gleiche sein wie Becker oder? Dann müßte das doch auch genauso funktionieren wie bei mir.
Ich kann aber gerne mal fragen wenn ich da nächste Woche hinkomme, dann soll der Oktavia da sein und ich muß mit denen noch wegen den Navis verhandeln, also ob blau zurück und rot in den TT und grün in den Oktavia oder wie auch immer:confused:

Grüße von zilli
 
Hi Zilli!

Das ist schon mal sehr hilfreich, mir ist auch schon aufgefallen, dass der Rote Stecker mit 2 Kabeln nich angeschlossen wird. Beim Adapter war eine Klemme dabei, wusste aber nicht wohin damit.

In HH wollten die fast das 3 Fache für den Einbau haben, falls jemand eine Werkstatt in HH kennt die ähnliche Preise hat, kann sich ja mal melden, dann spar ich mir den selbsteinbau.

Das JVC ist Baugleich wie das Becker, passt halt besser zum TT, weil Silber.

Wäre Klasse, wenn Du mal fragen könntest welche Kabel da zusammenggeklemmmt werden.

Gruss

Mario
 
Original geschrieben von shore

Das JVC ist Baugleich wie das Becker, passt halt besser zum TT, weil Silber.

Hi, hab mir eben mal den Online-Katalog von dem Laden angeschaut wo ich Navi und Auto her sind. Die haben ein Becker Traffic mit teileweise silberner Front und roter Beleuchtung drinnen, soll irgendwie ein Sondermodell sein.
Ich glaub die Entscheidung ist damit gerade gefallen, am Montag mal hören was die mir für mein blaues geben und für das Sondermodell und ein grünes haben wollen.
Dann frag ich gleich mal wegen deinem Anschluss.

In Hamburg kenn ich mich leider nicht aus, ich wohne im Taunus. Damals wie ich das erste Navi gekauft habe war ich zuerst in Frankfurt/M bei ein paar Läden, die hatten auch so komische Vorstellungen von den Einbaupreisen. Bis 450,-DM ging das zu der Zeit. Bin dann mal über www auf Suche gegangen und etwas entfernt auf dem flachen Land einen Laden entdeckt.
Da war der ganze Krempel vieeel billiger, habe das Gerät damals aber dann einem Einbausatz und Anleitung gekauft und selbst eingebaut.
Bin dort dann irgendwie hängengeblieben weil die auch eine normale Werkstatt und Autoverkauf hatten. An den TT hab ich mich nicht so rangetraut, wollte an dem schönen Aluzeugs innen nichts verkratzen.
wink.gif
als Beamter bin ich nicht gerade der Supertechniker.

Schau doch einfach mal bei dir irgendwo etwas ausserhalb, vielelicht findest du da eher was wie in der City.
Ich meld mich aber auf jeden Fall am Montag

Zilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich war gestern abend noch bei meinem Händler, der Meister wollte zwar nicht so raus mit der Auskunft und hat bischen rumgebrummelt von wegen da fragen wo das Zeugs herstammt hat aber dann doch was dazu gesagt.

An dem Adapter (brauch man nicht viel zu teuer geht viel einfacherhat er gemeint), muß ein einzelnes loses Kabel dran sein. Das sollst du am Radiostecker am Schaltausgang Antenne anschließen. Das Kabel sei das Einschaltsignal für den Verstärker des Bose.
Du sollst auch auf keinen Fall das Radio direkt am Stecker des Autos anschließen sondern dir einen Adapter mit Phantomspeisung besorgen. Da müßte aber fürs Gschwindigkeitssignal ein Kabel reingemacht werden, daß sei da nie drinnen. Dann wäre so eine silberne Hülse am Adapter zu der ein Kabel geht, an dem Kabel sollst du dann das einzelene Kabel des Adapters mit der Klemme die dabeiliegt anschließen. Den 8er Stecker ins Navi und den roten mit den 5 Kabeln dran an den Stecker vom Auto.
Wenn du das Radio ohne Adapter anschließt könnte es passieren, daß du Probleme mit der Wegfahrsperre oder Fahrzeugelektronik bekommst oder sogar was am Radio kaputt geht .
Irgendwie sind da wohl 2 Leitungen am Radiostecker die man nicht am Radio anschließen darf.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße aus dem verschneiten Taunus
Zilli
 

Sucheingaben

f

,

audi tt radio tauschen

,

navi Audi tt

,
audi tt 8j radio tauschen
, audi tt 8j navi nachrüsten, http://www.pkw-forum.de/21213-audi-tt-navi-jvc-kd-nx1r-einbauen.html, audi tt 8j radio einbauen, audi tt navigationssystem, einbau navi audi tt, navi für audi tt, audi tt navi nachrüsten, jvc gps einbauen, audi tts navi nachrüsten, kd-nx1r cd wechsler, EINBAULAGE FÜR A6 BOSE SOUNDSYSTEM, AUDI TT RADIO KEIN TON , Wo Eignet Sich Audi A4 Avant GPS Antenne innenraum einbauen, audi tt becker, kein ton bose adapter tt, radioklappe tt, jvc kd-nx1r, audi tt navigation, einbau navigationsgeräte audi tt, wo kommt das lose kabel bei der phantomspeisung hin beim a4 avant, alpine audi tt
Zurück
Oben