Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten

Daniel Kraus

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, in meinen Wagen eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Worauf sollte ich achten, wie ist das Resultat und könnt Ihr jemanden im Raum Süddeutschland empfehlen?
Danke schonmal für eure Hilfe. :ph34r:
 
Da kann ich Dir die Firma Petzenhauser aus Wallersdorf in Niederbayern empfehlen. Die haben seit über zwei Jahrzehnten Erfahrung mit der Montage von Anhängerkupplungen und bieten einen gratis Mietwagen während des Einbaus an. Dauert aber sowieso nur 2-3 Stunden dort bis die AHK nachgerüstet ist. Auf deren Unterseite für Audi Anhängerkupplungen findest Du auch Bilder zu Audi TT Anhängerkupplungen, die die bereits eingebaut haben, da kannst Du Dir selber ein Bild von deren Arbeit machen.
 
Habe bei meinem Audi TT 8J 2014 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
Bertelshofer oder rameder liefert und baut auch ein. Es gibt über Deutschland verteilt Service Points, die den Einbau machen.
Kostenpunkt 921,50 € + 69 € für die Codierung des Bussystems im Auto.
Da der TT 8J keine Anhängelast in den Fahrzeugpapieren eingetragen hat, muss die Kupplung bei DECRA oder beim TÜV vorgestellt
werden. In der Montageanleitung sind im hinteren Teil alle Prüfungen und Freigaben aufgeführt.
Die Kupplung hat eine EC Nummer und das ist das Besondere, ist mit dem Audi TT 8J freigegeben.
Bei mir hat sich die DECRA die Montageanleitung angesehen und ich habe Papiere bekommen, mit denen
die KFZ Stelle einen neuen Brief erstellt hat. In diesem neuen Brief ist dann eine Anhängelast eingetragen.
DECRA oder TÜV sollten größere Einheiten sein, die Fachleute haben. Gebühr der DECRA ca. 60 €.
Jetzt kann ich sicher 2 E-Bikes mit der Fahrradhalterung ATERA STRADA SPORT M e-Bike transportieren.
Ich schreibe das hier, da ich von verschiedenen Stellen widersprüchliche Aussagen bekommen habe.
Bin mit meiner Kupplung sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

Geräusch/Nageln/kein Gas

Anhängerkupplung nachrüsten

Frontstoßstange AUDI TT 8N

Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

Sucheingaben

audi tt anhängerkupplung nachrüsten

,

audi tt anhängerkupplung

,

ist ein Anhänger am tt 8j möglich?

,
audi tt ahk nachrüsten
, audi tt rs anhängerkupplung, audi tt 8j anhängerkupplung deutschland, audi tt anhängerkupplung nachrüsten anhängelast, audi tt anhängerkupplung deutschland, AHK für Audi TTS, anhängerkupplung audi tt, anhängerkupplung nachrüsten audi tt, Erfahrung Anhängerkupplung an Audi TT, gibt es eine anhängerkupplung für den Audi tt, TT 8n Ahk, anhänger kupplung audi tt, audi tt 8j Anhängerkupplung nachrüsten, audi tt fv anhängerkupplung nachrüsten
Zurück
Oben