Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem Leistungsprüfstand. Ich wollte mal die genaue Leistung herausfinden und wurde negativ überrascht.215 ps am Motor und 170 auf den rädern. ( gechipt 215ps, Standart Software 215ps, neu gechipt mit angeblich besserer Software 215 ps am Motor, angeblich sollte er mit der neuen Software Minimum 250 haben)Ladedruckregelventil 0% ( würde getauscht) Popup Ventil neu, Ladedrucksensor neu,Weiterhin keine Änderung. Dann nächste Überraschung: Kat Fehler angezeigt, aber da ich wirklich viel Ladedruck verliere kann es nicht daran liegen.Hab ihn auslesen lassen, Solldruck lag bei etwa 2500 und ist weitet bei gerade mal 1350. Ladedruckanzeige im Fahrzeug bewegt sich auch nicht besonders viel.Laut Werkstatt : Da er aber einen so enormen Verlust hat musste er doch pfeifen wie ein Schwein, tut er nicht.Etwaige Fehlinterpretationen behalte ich mir bitte vor da ich mich nicht besonders auskenne.Falls euch wichtige Daten fehlen, werde ich euch diese sofort zur verfügung stellen.
Bitte um Hilfe ich verzweifle.
Bitte um Hilfe ich verzweifle.
Zuletzt bearbeitet: