Audi springt nicht an, Hohes Surren beim anlassen

oraqua

Benutzer
Beiträge
5
nerves.gif
Problem

Mein kleiner macht mir wieder nur Ärger, habe vor kurzem den Anlasser wechseln lassen, dann irgendeine Kette für die Nockenwellen, dann lief er 2 tage.

Naja und jetzt das Problem, er geht nicht an.

Zündrelais kommt, Anlasser komplett neu, und beim Anlassen nur nen hohes RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.

Hat vielleicht schon einmal jemand Erfahrung mit seinem kleinen in diese Richtung gemacht?

Mir wurde X-Kontakt vorgeschlagen, wo finde ich den?

Wäre froh wenn ich heute noch irgendwas lesen könnte, was mir beim beheben des Schadens an dem kleinen hilft.

1.8l ADR 125 ps automatik
 
kauf dir mal ein kontaktspray und sprüh die zündkerzen damit ein ! von innen und aussen an den steckern ! hatte ich letztes mal bei meim Twingo , das war durch bisschen verdampftes wasser am boden alles an der motorhaube und dort ist das wasser dann zu den kerzen getropft ! könnte mir gut vorstellen dass du das auch hast !
 
ähm ja
biggrin.gif


wird denn der motor gedreht und er springt bloss nicht an ??

was für ein geräusch ist das?? kommts ausm motorraum oder etwa vielleicht aus dem kombiinstrument? hast du ne wegfahrsperre? sprang er schon bevor du anlasser etc wechseln lassen hast nicht an ?
 
Mir ist der Wagen mal in Hamburg kaputt gegangen, habe ihn dann in die Vertragswerkstatt gebracht und dort war dann der Kontaktgeber kaputt der dem Steuergerät sagt ob in P oder N ja naja wie auch immer dieses Teil, samt Anlasser.

Die haben mir den Anlasser gewechselt und seitdem habe ich nur noch Macken in dem Wagen.

Bin dann vor kurzem in Magdeburg stehen geblieben und dort habe ich ihn wegholen lassen. Aber komisch danach lief der wieder.

Dann kam das mit der Kette und den Nockenwellen.

und jetzt am Freitag ist er mir wieder stehengeblieben. Ich glaube er hat eine Phobie gegen mich.

Nein mal im Ernst, der Schlüssel liegt eigenartig locker im Zündschloß und der Motor dreht nicht nur dieses surren in extremer hoher Lautstärke.

Gruss Stefan
 
locker im zündschloss ??? schon mal dran gewackelt beim starten (wackelkontakt)???

und nochmal:
woher das geräusch? motorraum? kombiinstrument (tacho)? oder kofferraum? hast du eine wegfahrsperre?
wie alt ist deine batterie?

und wieso haben die damals (in hh) auch deinen anlasser gewechselt??? weisst du die begründung noch ?
 
ja habe ich alles schon probiert... mit dem rumwackeln,

die meinten das der mitgelaufen ist die ganze zeit und verschliessen ist, das problem war ich hatte keine zeit mir den anzuschauen weil ich in magdeburg zu einem termin musste, also rein in den mieter und ab die post...

habe ihn dann wieder abgeholt lief einwandfrei, aber dann kam nen paar wochen später das mit dem surren das erste mal, aus dem motorraum...

habe ihn dann wegschleppen lassen und auf einmal funktionierte das auto wieder...

jetzt hab ich es wieder der kollege wo ich das auto hatte, hat einen neuen anlasser eingebaut weil er dachte er hätte ihn kaputt gemacht...

irgendwas löste sich nicht vom anlasser...
 
hallo

dreht er denn jetzt schneller durch beim starten und macht dann diese geräusche , warum wurde die steuerkette + spanner gewechselt ???
tippe ja ganz verdächtig auf ölpumpe !!!

gr. Gr.
 
der motor dreht also nicht mal ....

ok ... letzter versuch:

und nochmal:
woher das geräusch? motorraum? kombiinstrument (tacho)? oder kofferraum? hast du eine wegfahrsperre?
wie alt ist deine batterie?
 
das Geräusch kommt aus dem Motorraum...

Wegfahrsperre ist vom Werk aus drin (elektronisch)...

Soweit ich mich erinnern kann habe ich die nie gewechselt, ob das der vorbesitzer getan hat bleibt fraglich.

Es hört sich an als würde der anlasser drehen wollen aber nicht kann...

wenn ich die erste schlüsselstellung nehme höre ich das relais für den saft...

dann kommt die 2.e stellung in der man den motor starten würde, dort tut sich nur dieses Geräusch, es ist gleichmäßig, hoch, hört isch irgendwie an als wäre etwas blockiert was sich zu bewegen versucht

mich hat man darauf hingewiesen das es der x-kontakt sein könnte
ich habe hier nen elektroplan dafür vorliegen, dort steht auch das in dem kreis ein Anlasssperrschalter hängt, ich tippe darauf eines dieser beiden teile kann es sein, ich möchte nur euch als ich sag mal mehr oder weniger profis nochmals um hilfe stellung bitten, ich vertrau mittlerweile keiner werkstatt mehr richtig, da immer nur noch probleme und weitere schäden auftreten, was bei der km zahl von 206t völlig normal sein kann... aber ich mir nicht so vorstellen kann...

ich habe das gefühl das jedes mal wenn etwas repariert wurde etwas anderes den geist aufgibt...


@grossmaulnb

steuerkette und spanner wurden gewechselt, weil der wagen im Stand bzw im niedrigen drehzahlbereich ein ekelhaftes klappern von sich gab, nach diesem wechsel ist das verschwunden.
 
Moinsen!

Wenn du mit surren oder hohes Geräusch das Geräusch meinst, als würde ein Elektromotor leerlaufen..nur erwas lauter und sich der motor nicht dreht,....ist das der Anlasser, der nicht ins Schwungrad eingreift.

Du sagtest, das der Schlüssel recht lose im Zündschloss liegt, und der Anlasser getauscht wurde, weil er mittgelaufen sei.

Wenn ich richtig tippe, hängt das Zündschloss..bzw. der Zündanlassschalter... d.h. er geht nach dem Starten zeitweise nicht in die Sollstellung zurück. Dadurch spurt der Anlasser nach dem starten nicht aus und läuft heiß. Danach kann es sein, das er nicht mehr ausrückt..was zu o.g. Geraüschen führt.

Wenn festgestellt wurde, das der Anlasser mitgelaufen hat, sollte auf jeden Fall der Zündanlasschalter geprüft werden, da er der warscheinlichste Grund für das mittlaufen ist.

Sollte das nicht geschehen sein, wird jeder neue Anlasser früher oder später auch den geist aufgeben.

Übrigends, der X-Kontakt ist die Klemme, die abgeschaltet wird wenn der Starter dreht. So werden starke Verbraucher wie zb. das Licht oder Gebläse im startmoment abgeschaltet, damit der Starter genügend Strom bekommt. Der hat
also mit dem verhalten des Anlassers nichts zu tun.

halt uns bitte auf dem laufenden, was es nun gegeben hat..oder was als nächstes aufgibt..

cu Tommes
 
Hab das gleiche proplemm und ein neuen Anlasser drin dich er startet nicht, wo geht die Leitung hin die für das einlassen des Ritzels zuständig ist. Denke mal die Leitung ist kaputt.
 

Ähnliche Themen

Audi A4 1.8l 92kW 1995 Probleme beim Anlassen

Aussetzer beim Beschleunigen

Sucheingaben

auto springt nicht an summt nur

,

auto springt nicht an surrendes geräusch

,

http://www.pkw-forum.de/13663-audi-springt-hohes-surren-beim-anlassen.html

,
audi a8 schwungrad kaputt bei automaik
, audi tt 8n turbinengeräusch beim starten, audi a4 b5 2 6l v6 anlasser spurt nicht aus, golf anlasser surren old heräusxh surren anlasser, helles surren beim anlassen, audi startet nicht komisches Geräusch, a4b5 startet nicht nur ein summen, A4 b5 summen Motor springt nicht an, a3 anlasser summt, a4b5 startet nicht nur ein klappergeräusch, a3 2006 anlasser spurt nicht ein, www.anlasser macht klappergeröusche, VW Passat B7 springt nicht an Anlasser macht komische Geräusche, Audi a3 1 8 rauschendes Geräusch beim anlassen und springt nicht an, audi a2 wegfahrsperre auto springt nicht an, audi 3b motor anlasser greift nicht, audi a6 2 5 tdi 4b kein summen, audi 2.7 springt nicht an motor dreht, audi rs4 b5 surrendes Geräusch , neuer anlasser summt nur beim starten, anlasser kaputt beim auto kann ich ihn dann noch starten, Audi tt springt nicht an Motor sehr laut
Zurück
Oben