Audi Quattro 80 2,8 b4

monsterscooter

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi beinand,
versuche seit Stunden ergebnislos den Kühlkreislauf meines Motors nach wechseln der linken Zylinderkopfdichtung zu entlüften.

Ich kann weder heizleistung noch zirkulation im Kühlkreislauf feststellen.
Beim Quetschen des oberen Kühlerschlauches höre ich, dass in den Zylindern noch Luft eingeschlossen ist.

Hab auch schon vergeblich versucht Druck auf den Ausgleichsbehälter zu geben und sämtliche Schläuche zu Lockern.

Hat wer noch einen Tipp für mich???
 
Wenn ich es schaffe, schaue ich mal ins "Mach's Dir selber"-Buch und schreibe es Dir. Hab ich mir kürzlich zugelegt und ist seine 20,- € absolut wert!
 
Hi beinand,
versuche seit Stunden ergebnislos den Kühlkreislauf meines Motors nach wechseln der linken Zylinderkopfdichtung zu entlüften.

Ich kann weder heizleistung noch zirkulation im Kühlkreislauf feststellen.
Beim Quetschen des oberen Kühlerschlauches höre ich, dass in den Zylindern noch Luft eingeschlossen ist.

Hab auch schon vergeblich versucht Druck auf den Ausgleichsbehälter zu geben und sämtliche Schläuche zu Lockern.

Hat wer noch einen Tipp für mich???[/b]


Beide Entlüftungsschrauben ca. 2 Umdrehungen öffnen.
Eine Entlüftungsschraube befindet sich unter der Wasserkastenabdeckung links neben dem Gebläsemotor. Die andere Entlüftungsschraube sitzt im großen Kühlmittelrohr hinten links neben dem Temperaturfühler im Bereich zwischen AGR-Ventil und Öldruckschalter; zum Lösen wird ein Innensechskantschlüssel SW 5 benötigt.

Kühlmittel auffüllen, bis es an den Entlüftungsschrauben austritt. Entlüftungsschrauben schließen!

Kühlmittel bis zur MAX-Markierung am Ausgleichsbehälter auffüllen.

Ausgleichsbehälter verschließen.

Motor laufen lassen, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Anschließend die Motordrehzahl für ca. 30 Sekunden auf 2000 U/min erhöhen.

Kühlmittelstand prüfen und ggf. bis etwas über die MAX-Markierung ergänzen. Bei betriebswarmen Motor muß der Kühlmittelstand etwas über der MAX-Markierung, bei kaltem Motor zwischen der MAX- und der MIN-Markierung liegen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Audi 80 B4 2,8 V6 Quattro - Teile

Sucheingaben

Audi 80 quattro 2.8

,

audi aah zylinderkopfdichtung wechseln

,

Entlüfterschraube Audi 1 8t Kühlmittelrohr

,
aah kühlwasser entlüften
, öldruckschalter audi abc undicht, audi b4 entlüftungsschraube, audi 2 8 aah entlüften, kühlmittel audi 80 v6, Audi 80 AAH Zylinderkopfdichtung, audi 80 v6 öldruckschalter zylinderkopf, audi aah kühler entlüften, entlüftungsschraube audi 80 abc, audi aah kühlkreislauf entlüften, audi a6 quattro aah wo befindet oeldruckschalter, f, audi 80 b4 kühler entlüften, wo sitzt ölteperaturgeber beim audi 2 8 qattro, öldruckgeber anschließen audi 80 b4 2.8, audi 80 b4 v6 entlüftungsschraube, audi 80 2 8e zylinderkopfdichtung wechseln, audi 80 kühlsystem entlüften b4, golf 4 2 8 kühler entlüften, a4b5 2 8l kühler entlüften, luft in benzinleitung audi 80 b4 quattro, audi 100 aah kühler tauschen
Zurück
Oben