Audi Coupe 2,3 Typ 89 NG Motor

flow

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo
Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Seid kurzem bin ich in besitz eines Audi Coupe mit dem schönen 5Zylinder NG Motor. Mich hat die Karre jetzt aber zum zweiten mal stehen lassen. Wenn ich längere zeit gefahren bin so nach 20KM gehts auf einmal los. Die Tacho beleuchtung wird dunkler dann geht das radio an und aus direkt gefolgt von dunkler werdenden Scheinwerfern. Zum schluss geht die Tacho-,Benzin- und Drehzahl Anzeige runter der Motor stottert und geht aus. Danach ist es als ob die Batterie leer wäre und ich kann nicht einmal orgeln. Wenn ich ihn dann am nächsten Tag abhole geht er normal an und fährt wie vorher. Da es meiner Meinung nach nur die Elektrik sein kann bin ich ratlos. Das ist das einzige wo ich mich nicht so recht ran traue. Wer kann mir da weiter helfen?
 
Hallo
Ich tippe mal ganz stark auf den Regler oder die Verkabelung der Lichtmasch.
Wenn du fährst und kein Saft in den Akku geht zieht die Karre dann den gesamten Strom aus der Batterie.
Drum wird alles dunkler und geht dann aus. Wenn du am nächsten Tag hin gehst
hat sich der Akku erholt und du kannst starten. Wenn nun der Regler mal wieder funktioniert oder ein Kabel
wieder einen besseren Kontakt hat kann das auch wieder ne ganze weile halten aber plötzlich.....und dunkel.
Also schau mal nach der Verkabelung und wenn da alles ok ist lass die LM durchmessen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Dogi

PS: Erfolgsmeldung wäre nett
 
Hallo
Ich hab jetzt mal nach der Verkabelung der LM gesehen und mal gemessen was so bei laufenden Motor an der Batterie ankommt. Da kahmen 14 Volt an und wenn der Motor aus ist hab ich 12,7 Volt gemessen. Also gehe ich davon aus das die Lichtmaschiene funktioniert bin mir mit den Kabeln aber nicht sicher. Vielleicht haben die einen weg und es kommt nur gelegendlich was an der Batterie an. Ich wusste aber nicht so richtig wo die lang gehen. Wer kann mir sagen wie ich diese testen und finden kann?


PS: Dank an Dogi für den Tip
 
bei meinem uir hatt es das pluskabel von der lima zum anlasser auf der karrosse durchgescheuert. das war schon halb durch. ich hab davon nix gemerkt. aber kann ja sein das es bei dir auch so is und du sozusagen nen kurzschluss hast.

man hat mir gesagt, das wäre ein bekanntes problem (zumindest bei den alten 80ern) das das kabel durchscheuert
 

Ähnliche Themen

Audi Coupe Typ 89 NG-Motor keine Leistung

Teile Audi Coupe Quattro Typ 89 NG/7A 20V

Audi 80 Typ 89/B4 Limo/Coupe/Cabrio/Avan

Audi 80 Typ 89 ist etwas lahm

Audi Coupe Ersatzteile

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/28081-audi-coupe-2-3-typ-89-ng-motor.html

,

audi ng motor

,

audi 90 ng motor

,
audi coupe typ 89 kaufen
, audi coupe typ 89 motor geht aus, audi ng stottert, audi ng stottert, audi coupe ng motor, audi 80 2 3e batterie, audi coupe typ 89 ruckelt, audi 90 2 3 elektrik, audi ng batterie, audi b 4 bj 1991 2 3 98 kw ng motor, audi 80 b 4 2 3 98 kw ng motor, audi2 3e, motornummer audi typ89, batterie 2 3 ng, audi coupe 2.3 typ 89 probleme, audi coupe 2 3 ng, audi 5e ruckeln, audi coupe typ 89 geht eifach aus, audi 2.3 NG, verkaufe audi ng motor 2011, audi 80 coupe 2 3, audi aar 2 3 motor ruckelt stark
Zurück
Oben