A
argie
Hallo miteinander,
ich bin (leider) erst kürzlich hier über das Forum gestolpert; hier gibt es ja echte Experten, was ich so gelesen habe, Klasse!
Ich erlaube mir daher gleich mal, einige Probleme zu posten, vielleicht gibt es ja Leute hier, die Lösungen gefunden haben.
Zunächst mal mein Untersatz: Audi Cabrio, 2.6, Bj. 1997, ca. 120 TKm, Laserrot
Seit letzten Sommer stinkt es im Kofferraum und im Innenraum nach Sprit. Die Werkstatt meinte, es könne vorkommen, daß die Benzindämpfe durch die Tankwand diffundieren, müßte halt ein neuer Tank rein. Ja Leute, fahre ich denn einen Trabi? Wenn sowas System hätte, müßte da doch eine Rückrufaktion fällig sein. Falls hier jemand ähnliche Probleme gehabt hat, wäre ich für einen Hinweis, wie Ihr vorgegangen seid, dankbar.
Außerdem brechen regelmäßig nach 12 - 18 Monaten die Kabel in der Heckklappe (beim Scharnier). Ergebnis: Ausfall der Rückleuchten (harmlos) bis Kurzschluß im Steuergerät für Zentralverriegelung (teuer). Die Werkstatt hat bisher auf Kulanz gearbeitet (zumindest die Kabel), weil das wohl angeblich ein Geburtsfehler beim Audi 80 ist. Jetzt soll ich zahlen, weil der Wagen halt die 100 TKm überschritten hat. Hat jemand eine Idee, wie man vielleicht durch eine stärkere Ummantelung der Kabel oder andere Lösungen diesen Kabelverschleiß verhindern kann?
Ansonsten wünsche ich allen Cabriofahrern eine schöne neue Saison.
Viele Grüße
argie
ich bin (leider) erst kürzlich hier über das Forum gestolpert; hier gibt es ja echte Experten, was ich so gelesen habe, Klasse!
Ich erlaube mir daher gleich mal, einige Probleme zu posten, vielleicht gibt es ja Leute hier, die Lösungen gefunden haben.
Zunächst mal mein Untersatz: Audi Cabrio, 2.6, Bj. 1997, ca. 120 TKm, Laserrot
Seit letzten Sommer stinkt es im Kofferraum und im Innenraum nach Sprit. Die Werkstatt meinte, es könne vorkommen, daß die Benzindämpfe durch die Tankwand diffundieren, müßte halt ein neuer Tank rein. Ja Leute, fahre ich denn einen Trabi? Wenn sowas System hätte, müßte da doch eine Rückrufaktion fällig sein. Falls hier jemand ähnliche Probleme gehabt hat, wäre ich für einen Hinweis, wie Ihr vorgegangen seid, dankbar.
Außerdem brechen regelmäßig nach 12 - 18 Monaten die Kabel in der Heckklappe (beim Scharnier). Ergebnis: Ausfall der Rückleuchten (harmlos) bis Kurzschluß im Steuergerät für Zentralverriegelung (teuer). Die Werkstatt hat bisher auf Kulanz gearbeitet (zumindest die Kabel), weil das wohl angeblich ein Geburtsfehler beim Audi 80 ist. Jetzt soll ich zahlen, weil der Wagen halt die 100 TKm überschritten hat. Hat jemand eine Idee, wie man vielleicht durch eine stärkere Ummantelung der Kabel oder andere Lösungen diesen Kabelverschleiß verhindern kann?
Ansonsten wünsche ich allen Cabriofahrern eine schöne neue Saison.
Viele Grüße
argie