Audi Cabrio ABK Mototr ruckelt und macht probleme.

eazy81

Benutzer
Hallo leute,

habe im Forum bißchen gestöbert. Habe zwar ähnliche Probleme gefunden aber wie gesagt es waren nur ähnliche.

Also folgendes, ich fahre einen ABK Motor 2.0 BJ.95. Mein Leerlauf ist eine Katastrophe, es schwankt ohne ende und mittlerweile wackelt das ganze Auto mit. Zudem lässt es sich im warmen Zustand kaum fahren, da es nur noch wie ein Hässschen hoppelt.

Habe heute mit einem Techniker folgende Daten überprüft bzw. ausgetauscht:

-Luftmengenmesser
-Leerlaufregler
-Lambdasonde
-Drosselklappenpoti
-Alle Relais per VAG Software überprüft
-Schläuche nochmal durchgeschaut und am Motorblock mit Wasser begossen, um die Dichtheit zu überprüfen
-Fehlerdianose durchgeführt. Fehlercode: 0531
-Zündstecker überprüft

Der Motor ruckelt immer noch weiter und der Sprittverbrauch ist sehr angestiegen. Zudem riecht man deutlich den Spritt am Auspuff. Ich schätze mal der hat ein zu fetes Gemisch.

QAls ich die Zündkerzen ausgebaut habe, habe ich bemekt, dass alles voller Ruß ist. Auch die Zündkerzen. Ich glaube, der Verbrennt nicht richtig, da das Gemisch zu Fett ist.

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße aus Hof

Bist Du dir sicher das der LMM funktioniert, für mich hört sich das nämlich ziemlich danach an. Oder haste auch schon mal den Stecker kontrolliert der zum LMM geht. Vllt sind die Kontakte nicht mehr die besten. Ein Kumpel von mir hat auch nen ABK und bei ihm lag das daran.

Hallo leute,

habe im Forum bißchen gestöbert. Habe zwar ähnliche Probleme gefunden aber wie gesagt es waren nur ähnliche.

Also folgendes, ich fahre einen ABK Motor 2.0 BJ.95. Mein Leerlauf ist eine Katastrophe, es schwankt ohne ende und mittlerweile wackelt das ganze Auto mit. Zudem lässt es sich im warmen Zustand kaum fahren, da es nur noch wie ein Hässschen hoppelt.

-Luftmengenmesser
-Leerlaufregler
-Lambdasonde
-Drosselklappenpoti
-Schläuche nochmal durchgeschaut und am Motorblock mit Wasser begossen, um die Dichtheit zu überprüfen
-Zündstecker überprüft

Der Motor ruckelt immer noch weiter und der Sprittverbrauch ist sehr angestiegen. Zudem riecht man deutlich den Spritt am Auspuff. Ich schätze mal der hat ein zu fetes Gemisch.

QAls ich die Zündkerzen ausgebaut habe, habe ich bemekt, dass alles voller Ruß ist. Auch die Zündkerzen. Ich glaube, der Verbrennt nicht richtig, da das Gemisch zu Fett ist.

Viele Grüße aus Hof[/b]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute,

-Luftmengenmesser
-Leerlaufregler
-Lambdasonde
-Drosselklappenpoti
-Zündstecker überprüft

Viele Grüße aus Hof[/b]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eazy81

So jetzt aber.
Hast du mal Relais 30 überprüft? (sitz unten links im Relaisträger)
Hatte ähnliches Problem im März.
Habe das Relais nachgelötet und seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
Livianas

Hallo,

hatte ähnliches Problem mit meinem ABK. Nachdem auf Verdacht Lambdasonde getauscht wurde, daran lag es aber nicht, fuhr ich dann zu einer Audi Werkstatt.

Laut Rechnung:
- Fehlerspeicher ausgelesen
-Steuerzeiten Motor geprüft und eingstellt
-elktrische Prüfung der Zünd- und Einspritzanlage
-Verkleidung unter Schalter A. und E.
-STROMVERSORGUNGSRELAIS FÜR EINSPRITZANLAGE ERSETZT
-Drosselklappengehäuse gereinigt
-Leerlaufdrehzahl geprüft und eingestellt

Man sagte mir, der Fehler lag hauptsächlich am Relais 8,40€!!!
Der Fehler wurde behoben!!

Das kann ich Dir wirklich nicht beantworten. Aber frag doch mal bei einer Audi Werkstatt nach, die können Dir da mit Sicherheit mehr zu sagen. "Relais für die Stromversorgung der Einspritzanlage", gibt es doch bestimmt nur eins.

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/17634-audi-cabrio-abk-mototr-ruckelt-macht-probleme.html

,

audi s4 cabrio probleme

,

audi 80 abk ruckelt

,
audi 80 cabrio stottert
, audi 80 abk probleme, audi 80 cabrio ruckelt, audi 80 abk aussetzer, audi 80 cabrio motor ruckelt, abk motor ruckelt, abk ruckelt, drosselklappenpotentiometer audi 80 abk, zündkerzen verrußt audi a6, audi cabrio relais 30, audi abk leerlauf zu fett, audi 80 zündkerzen verrußt, motoraussetzer audi cabriolet, audi ruckelrelais, audi abk probleme, audi abk relais 30, ABK probleme, audi 80 abk ruckeln, zündaussetzer audi 80 abk, abk zündkerzen, Audi 80 ruckelt lambdasonde, audi 80 abk lambdasonde
Zurück
Oben