Moin Moin,
ich hatte grade ein kleines Problem mit meinem Audi 80. Nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte kurz Kippen von der Tanke holen. Der Wagen sprang fast auf Schlag an und bin denn los zur Tanke.
An der nächsten Ampel ging er mir denn aus. Batterie war ok, der Anlasser drehte durch, aber der Wagen sprang nicht wieder an.
Kurz um den ADAC angerufen. Der den Wagen überbrückt und er sprang an. Kabel wieder ab und kurze Zeit danach ging er wieder aus. Batterie gemessen und war ok. Verteilerkappe ab und festgestellt das der Verteilerfinger oben die Legierung abgebrannt ist. Und nebenbei war Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
Der gute Mann vom ADAC ist sich nun 100%ig sicher das es nur am Verteilerfinger liegt. Meine Frage nun, wie wird der getauscht? Er hat ihn nämlich selber nicht runterbekommen und er wollte ihn nicht kaputt machen. Da ich selber technisch ein wenig versiert bin (gelernter Maschinenschlosser), möchte ich die Reparatur selber durchführen. Ausser Ihr ratet mir davon wirklich ab. Worauf muss ich genau achten und was kann man schlimmstenfalls kaputt machen?
Hier noch einige Daten zu meinem Auto:
Audi 80 Typ B4
KM-Stand 241.000
Bj: März 92
Falls Ihr noch mehr Angaben braucht...immer raus damit.
Ich hoffe das Ihr mir bischen helfen könnt.
Greetz
ich hatte grade ein kleines Problem mit meinem Audi 80. Nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte kurz Kippen von der Tanke holen. Der Wagen sprang fast auf Schlag an und bin denn los zur Tanke.
An der nächsten Ampel ging er mir denn aus. Batterie war ok, der Anlasser drehte durch, aber der Wagen sprang nicht wieder an.
Kurz um den ADAC angerufen. Der den Wagen überbrückt und er sprang an. Kabel wieder ab und kurze Zeit danach ging er wieder aus. Batterie gemessen und war ok. Verteilerkappe ab und festgestellt das der Verteilerfinger oben die Legierung abgebrannt ist. Und nebenbei war Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
Der gute Mann vom ADAC ist sich nun 100%ig sicher das es nur am Verteilerfinger liegt. Meine Frage nun, wie wird der getauscht? Er hat ihn nämlich selber nicht runterbekommen und er wollte ihn nicht kaputt machen. Da ich selber technisch ein wenig versiert bin (gelernter Maschinenschlosser), möchte ich die Reparatur selber durchführen. Ausser Ihr ratet mir davon wirklich ab. Worauf muss ich genau achten und was kann man schlimmstenfalls kaputt machen?
Hier noch einige Daten zu meinem Auto:
Audi 80 Typ B4
KM-Stand 241.000
Bj: März 92
Falls Ihr noch mehr Angaben braucht...immer raus damit.
Ich hoffe das Ihr mir bischen helfen könnt.
Greetz