Audi B4 Cabrio Motorprobs

dragstar1106

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo an alle,
bin neu hier, deshalb frage ich einfach mal so in die Audi-Gemeinde:
Mein geliebtes Cabrio 2.0 85kw krankt heftig. Ich kann das Auto anlassen, kein Problem. Sobald ich Gas gebe und losfahren will, kommt wenig bis keine Leistung, dann trete ich die Kupplung, versuche quasi ohne Last nach oben zu drehen, das geht erst nach einiger Zeit. sobald ich dann mal ca. 4000 Toren erreicht habe, entkuppel ich und ich komm wieder mit etwas Vorschub voran, was die Drehzahl natürlich minimiert, gehe ich dann wieder aufs Gas, komme ich bestenfalls mit 30 voran, oder ich werde sogar langsamer, obwohl ich Vollgas gebe.
Sobald ich im Fahrbetrieb mal 4000 Umdrehungen erreiche (was aber in der Stadt fast nicht machbar ist), dann klappts meistens und ich kann fahren, als ob nix wäre.
Zündkerzen habe ich getauscht, die sinds nicht. Verteilerkappe habe ich gesäubert, auch ok, denke ich. War heute bei freier Werkstatt, wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber da steht nix drin! Der Mechaniker meinte, es könnte mit der Drosselklappe bzw. deren Geber zusammenhängen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre suuuuper
helpsmilie.gif
 
Hi,

kann dir zwar leider nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem. Wenn mein Motor warm ist, hat er ab und zu die Gewohnheit zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen keine Leistung zu haben
mad.gif
Das legt sich dann schlagartig, wenn er über diese Drehzahl hinaus kommt. Der Motor läuft dann im Stand sehr unruhig. Wenn mir da bitte auch jemand weiter helfen könnte. Vielen dank im Voraus.

Sven
www.audi-qp.de
 
Moinsen!

Der ABK Motor hat eigentlich nur drei Schwachstellen... das ist zum einen das Drosselklappenpoti....sitzt unter der Drosselklappe und meldet die Gaszugstellung dem Steuergerät( nur bei der L-Jetronik nicht bei der ke-Jetronik...also am ende 92) die Lambdasonde...aber dann nur im warmen zustand....und der Luftmengenmesser..(auch bei der L-jetronik) der kann ab und zu mal hängen und gibt den Lastzustand ...oder den Luftweg dann nicht frei.

Lässt sich eigentlich fast alles mit dem Diagnosetester beim Freundlichen schnell ausmessen....ohne Hilfsmittel nur schwer..

Lambdasonde mal Abklemmen...3Poliger Stecker rechts neben dem Zylinderkopf mit einem weißen Kabel...oder Zweipolig mit weißen Kabel einzeln in einem Gummistopfen.....und dann probieren..

Luftfilteroberteil abnehmen...Luftschlauch abschrauben und schauen ob sich die Luftklappe frei bewegen lässt(mit langen Schraubendreher).

ansonnsten mal beim freundlichen vorsprechen und diese Vermutung äußern....

cu Tommes
 
Hallo,
hatte fast ein halbes Jahr ähnliches Problem und
hoffe hiermit vielen Audi Fahrern helfen zu können.
Werkstatt hat 3 Tage alles probiert, selbst das Steuergerät
wurde gewechselt und jeder Geber, jedes Kabel vom
Steuergerät gescheckt. 750€ hoch war die Rechnung und
nur durch Zufall kam man darauf, daß alle 4 Zündkerzenstecker
(die mit Metallhülle) alle zusammen defekt waren. Also alle Zündkerzenstecker
wurden von einem anderen Fzg. genommen und Fahrzeug läuft
wieder einwandfrei. Mußte wirklich im Endeffekt 600€ für
die 3 Tage Werkstattsuche bezahlen. Probiert es aus, habe gehört,
daß dieser komplette Kerzensteckerausfall schwierig zu finden ist
und häufig vorkommt.
Fehler wurde bei mir wahrscheinlich durch Stauwärme nach Autobahnfahrt und
sofortigem Abstellen ohne Kühlernachlauf ausgelöst!!!!
Probiert es aus, wenn der Motor zwar anspringt aber nur bei hohen
Drehzahlen am Leben erhalten werden kann.
Spart die 750€ !
 

Sucheingaben

audi a4 cabrio schwachstellen

,

Luftklappe AUDI

,

audi 90 motor läuft unruhig leistung kommt erst bei 4000 umdrehungen

,
audi 80 cabrio 2 0 e kupplungsbetätigung schwergängig?
, wo sitzt der anlasser von audi 80, wo sitzt der anlasser beim audi 80, schwachpunkte audi cabrio, Schwachstellen Audi 80 Cabriolet, audi 80 cabrio 2 0 e schwachstellen, wo sitzt der anlasser beim audi a4, audi 80 b4 abk motor lambdasonde wo ist der stecker, wo liegt beim audi b4 cabrio der anlasser, luftmengenmesser audi 80 cabrio 2.6, audi cabrio cabrio 2.6 motorsteuergerät, http://www.pkw-forum.de/11885-audi-b4-cabrio-motorprobs.html, Luftmengenmesser Audi b4, Audi cabrio B4 wo sitzt der OBD stecker, ke jetronic audi 80 cabrio, audi b4 2.6 l cabrio scheinwerfer rechts, 10, audi b4 luftklappe , schwachstellen audi cabrio b4 2 0, audi a4 cabrio wo sitzt lambdasonde, wo sitzt der anlasser beim audi 80 b4 cabriolet, audi b4cabrio 2.6e
Zurück
Oben