audi B3 BJ91 - knacken beim anfahren

bb-blue

Neuer Benutzer
nerves.gif

Guten Tag erstmal. Bin neu hier und hab eigentlich nur ein Anliegen.

Mein Audi 80 B3 mit 69 Ps Bj 91 knackt immer beim Anfahren.

Knackt immer im ertsen und zweiten Gang wenn ich zügig anfahre.
Ich habe mittlerweile ALLE gummielager im Audi gewechselt; alle Stoßdämpfer und die Vorderen Domlager.

Das knacken scheint vorn links zu sein.
Und es knackt nur wenn ich sie kupplung schnell kommen lasse.
Bein Bremsen oder runterschalten hab ich das knacken nicht.

Es macht mich fast Wahnsinnig, weil auch in einer Fachwerkstatt konnte mir keiner sagen was das sein kann.

Bitte helft mir.
Euer Gero

Hallo gero,
hast Du schon Deine Achswellen überprüft?.
Evt. nachfetten oder erneuern.
Gruß Audi43

Ist bei mir immernoch so (Audi 80 B3 Bj 91 90 PS)
Habe vorne auch sämtliche Gummilager getauscht, neuer Querlenker drin, aber es hört nich auf...

Falls dir was einfällt bitte posten
wink.gif

smile.gif
Hallo gero,
hast du wirklich die Achswellen überprüft? besonders die Ausseren Gelenke. Du mußt dafür die Wellen ausbauen oder die aussere Staubmanschette lösen und zur Welle hin umstülpen damit man das alte Fett mit Papier und oder auch Küchenpapier entfernen kann. Dann und das ist ganz wichtig neues Fett für Achsgelenke anbringen.am besten mit einem kleinen Holzspachtel. Aber nicht das RB 2 von Moylikote sondern Loge therm plus.! bekommst du im guten KFZ Teile Handel.
Viel spass beim Schrauben.
Gruß audi43

Hi!!

Hatte genau das selbe Problem bei meinem Audi 80B4, 90 PS Baujahr 1993. War beim Tüv und der hat bei mir die Querlenker beanstandet. Die wurden mit den Gummilagern gewechselt und seitdem isses weg.

Kleiner Tipp von mir, wenn dir die Werkstatt empfiehlt, nur die Gummis bzw. Gummilager zu wechseln, dann mach das bitte nicht.
Das wechseln der Gummis dauert länger und deswegen sind die Kosten dann höher, als wenn du ganz neue Querlenker einbauen lässt.

Gruß Marcus MZ

Kann es nicht sein, dass es noch an was anderem liegen kann?
Wie gesagt, Querlenker wurde ausgetauscht, das Problem ist leider noch da.

Werkstatt hat entweder wirklich keine Ahnung oder keine Lust
sad.gif

mfg
Jens

So nun hat sich das Problem gelöst.
smile2.gif

Nachdem ich ALLE Gummilager des Audo gewechelt hatte und das Knacken immer noch nicht weg war, ja es wurde sogar stärker, hab ich mir Kurzerhand einen Audi B4 Gekauft, aus meinem alten alles ausgebaut was nicht Niet und Nagelfest war und hab den B3 an einen Araber vertickt.
Nun ist das Auto auf dem Weg in den Nahen Osten und sollen sich da die Leute mit rumärgern.

Mein neuer alter Audi knackt nicht und hat sogar mehr PS
smile2.gif

Trotzden Danke für Eure Hilfe

Gero

Super Ende der Geschichte....

Mein Passat B3 hat das selbe gemacht.
Es waren die Antriebswellen
Sie hatten in der Aufnahme zuviel spiel,
keine teure sache!

Naja dein Weg war schon richtig, dannach wäre bestimmt immer mehr
gekommen was dich geärgert hätte....wie bei mir!*schnief*

mfG