schellpropp
Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe Ein Freund von mir fährt einen Audi A6 TDI mit 150 Ps? ohne Tempomat. Das Fahrzeug, gibt von alleine Gas. Ein Problem das laut anderen Foren häufig auftritt. Eine Lösung ist bisher aber noch nicht genannt worden. Es bedarf dann einer Vollbremsung oder das Schalten in die Fahrstufe N, damit der Motor in den Standgasbetrieb geht. Der Vorgang ist unabhängig von Wetter, Warm oder Kaltlaufphase. Der Fehler tritt sporadisch auf. Im Fehlerspeicher ist nichts verzeichnet. Eine Möglichkeit etwas auszumessen habe ich nicht. Weil der Pedalwertgeber als Ursache häufig genannt wurde, hat er einen Bei Ebay ersteigert und den haben wir dann schnell eingebaut, was unproblematisch war. Es ist jedoch keine Änderung eingetreten. Ist es möglich das das Getriebesteuergerät einen weg hat? Könnte es das Automatikgetriebe selber sein oder sogar die Einspritzpumpe, die das Signal des Pedalwertgebers annimmt? Oder das Motorsteuergerät selber? Kann es etwas mit dem Getriebeölstand oder dessen Zustand im Automatikgetriebe zu tun haben? Hat Jemand schon mal eine Erfahrung gemacht? Ich lese immer wieder, dass selbst Werkstätten sich angeblich daran die Zähne ausgebissen haben. Für Vorschläge wäre ich dankbar. |