Audi A4 TDI 110PS

  • Ersteller Ersteller barty
  • Erstellt am Erstellt am
B

barty

Hat jemand von Euch eine Idee zum mysteriösen Leistungsverlust meines Audi A4 TDI 110PS?

Von Zeit zu Zeit kam es beim beschleunigen im 4.Gang ab ca 2500Umdrehungen zu einem deutlichen Ruck und das Fahrzeug zog überhaupt nicht mehr.Dies blieb dann solange in allen Fahrsituationen und Drehzahlbereichen bis ich das Fahrzeug ausgemacht habe und danach neu startete.Inzwischen tritt dieser Fehler gehäuft auf, manchmal auch schon direkt nach dem losfahren.Es brennt keine Kontrolllampe.
 
also erstmal würde ich beim vag partner den fehlerspeicher auslesen lassen, das machen die (guten) meist umsonst mal eben.

wenn ohne befund würde ich mal die messwerteblöcke auslesen lassen (auf einer probefahrt) zwecks prüfung des luftmassenmessers... bekanntes problem, --> auch mal die suchfunktion zwecks näherer informationen benutzen
 
Erstmal herzlichen Dank...Nur seltsam ist, der Luftmassenmesser ist erst 3 Monate alt (ca 7000km seit neu),danach hatte ich Probleme mit einer undichten Muffe im Ladeluftrohr und danach waré erstmal weg. Mich wundert eben nur das meist durch ausschalten des Motors der Fehler weg ist. Aber ich fahr wohl besser mal zum VAG Partner...
 
Hi!
Also das es nach dem Motor abstellen, wieder einige Zeit funktioniert und dann wieder zu dem Leistungsabfall kommt, hört sich für mich an, als ob das Auto immer ins Notprogramm schaltet. Lt. meinem Händler wird im Notprogramm auch die Motorleistung zurück genommen, damit nix passieren kann. Sobald man abstellt und wieder startet läuft wieder das Normalprogramm bis die Elektronik wieder einen Fehler findet und wieder ins Notprogramm schaltet. Ich kenn das von einem defekten Luftmassenmesser, da hat das Auto von einem Bekannten auch immer ins Notprogramm geschaltet, und nach dem Neustart ist es wieder einige Zeit gegangen. Aber 3 Monate sind schon etwas kurz für den Luftmassenmesser. Dein Händler sollte aber auf jeden Fall im Fehlerspeicher etwas finden.
 
Kenne das Problem. Hatte es bis vor 12 Stunden auch. Druckschlauch zum Turbolader hatte einen Riss. Knapp 100 € bei Audi. Geht bestimmt irgendwo anders auch billiger; das Teil mit ein paar Schellen kostet grade mal 30€. Habe den Hinweis irgendwo gelesen und es der Werkstatt auch mitgeteilt, damit die nicht lange fürs Fehlersuchen Geld haben wollen. Übrigens: Bosch-Dienst will wohl auch etwa so viel dafür!

Gruß
 
Das Einloggen hat wohl nicht gefunzt! Ich wollte noch anmerken, dass ich den Riss selbst nicht gesehen habe, war wohl zu klein.
 

Ähnliche Themen

Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

Zahnriemen beim 2,5 tdi

Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

Audi A4 1,9 TDI Multitronic

Sucheingaben

audi a4 b5 notprogramm

,

a4 b5 1 9tdi 110ps leistungsverlust

,

audi a4 b5 leistungsverlust tdi

,
audi a4 avant 1.9 schaltet beim beschleunigen ins notprogramm
, audi a4 110 ps diesel leistungsverlust, audi a4 2.5 tdi motor notprogramm, audi a4 b5 1.9 tdi motor notprogramm, audi a4 b5 1.9 tdi motor im notprogramm, audi a4 b5 1.9 tdi motornotprogramm, audi a4 motor läuft im notprogramm, a4 b5 geht immer ins notprogramm, audi a4 110 ps läuft auf notprogramm, audi a4 b5 notprogramm druck, audi a6 tdi geht ins notprogramm, va3 8l tdi notprogramm, audi a6 2 5 tdi druckschläuche neben den glühkerzen, audi a4b5 tdi geht ins notprogramm, audi a3 8l 1.9 tdi schaltet immer ins notprogramm, 1.9 tdi 110 Ps notprogramm, leistungsabfall a4 tdi, notprogramm audi 1.9, audi 110 ps tdi geht einfach aus, notprogramm audi a4 tdi, audi a4 geht eim beschleunigen ins notprogramm, audi a4 neue vorglühkerzen brennen durch
Zurück
Oben