Audi A4 B7 Baujahr 2006

Erkan27

Benutzer
Beiträge
11
Hallo an alle Mitglieder dieser Forum,
Erst möchte ich mich im voraus entschuldigen,falls ich Rechtschreibfehler habe aber ich werde als türkischer Mitbürger versuchen so gut wie möglich mein Problem zu schildern.
Ich fahre ein audi a4 b7, heute habe ich festgestellt,dass zu wenig öl im motor ist weil es so angezeigt wird. Ich wollte etwas Öl nachkippen, habe das öldeckel aufgedreht und musste feststellen, dass öl völlig oben zu sehen ist . Ich habe es mir nicht zugetraut öl nach zu kippen weil da voll war mit öl . Ich habe sowas bei mein vorherige Auto nicht gesehen. Also das Auto fährt sich ganz ruhig wie es sein sollte alles ok. Kann mir jemand hier vielleicht ein tip geben was da sein kann. Entschuldigen sie bitte nochmal mein deutsche Sprache. LG
 
Sicher, dass es der Öldeckel war, den du geöffnet hast?
Also Motorenöl kann nie bis zum Öldeckel stehen. Wenn dann hast du vielleicht eine Abdeckung/Spritzschutz gesehen, der mit Öl benetzt war. Was zeigt denn der Ölmessstab an?
 
Hallo ,
Ja sicher das war der öldeckel. Und ölmessstab habe ich nachgesehen da ist kein öl. Das war für mich sehr merkwürdig
 
Naja, dann musst du mindestens 1 Liter Öl nachfüllen. Zwischen der Min- und Max-Markierung liegen 1 Liter.
Du kannst auch gerne ein Foto davon hochladen, wenn du dir unsicher bist.
 
Ja das ist nur der Spritzschutz, auf dem ein leichter Ölfilm steht. VW/Audi hat schon immer einen Spritzschutz verbaut, sodass bei vergessenem Öldeckel nicht sofort alles vollgespitzt wird mit dem Öl bei laufendem Motor. Daher siehst du auch nicht direkt auf die Nockenwelle(n).
 
Hallo vielen Dank für die ganze information ich werde jetzt gleich mal öl rein kippen. Dieser Forum war für mich sehr hilfreich .
 
Weiter beobachten, ob es zukünftig auch noch so ist. Wenn ja, dann verbrennt er das Öl. Bei 1 Liter auf 200 km muss der aber eine entsprechend blaue Rauchwolke hinter sich herziehen.
 
Nein der hat keine rauchwolke. Wie ich erwähnte, motor läuft immer sehr gut und sehr ruhig und da gibt's auch kein rauchwolke am Auspuff.
 
Wie lange hast du denn das Fahrzeug schon, also wie viele Kilometer? Welche Motorisierung hat er?
 
Ich fahre den wagen erst ca.2 Monate , das ist Bj 2006 , 2L mit 131 PS .
Ich habe den Vorbesitzer kontaktiert, ist ein älterer Herr, er hat keine Ahnung, solche probleme sind ihm nicht bekannt
 
Aber dann bist du ja in den 2 Monaten auch schon einige Kilometer gefahren und bisher hatte er den Ölverbrauch nicht. Daher würde ich das erst weiter beobachten. Wenn vorher das Fahrzeug im Kurzstreckenverkehr unterwegs war und der Ölwechsel schon einige Zeit zurückliegt, kann es bei einer Langstrecke einen höheren Ölverbrauch geben. Also wenn du dann 200 km am Stück fährst, kann es schon mal sein, dass er dann viel Öl verbraucht, da das alte Öl einen hohen Kraftstoffanteil aufgrund der Kurzstrecken enthält. Das verdampft bei höheren Temperaturen auf Langstrecke. Aber das sollte sich jetzt auch wieder normalisieren.
Daher erst mal weiter beobachten.
 
Ok das werde ich mal beobachten. Woran kann es denn aber liegen falls er wieder zu hohen ölberbrauch hat ?
 
Er müsste es verbrennen, eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Wie es in den Brennraum gerät, ist fraglich. Könnten verschlissene Kolbenringe sein oder auch schadhafte Ventilschaftdichtungen. Aber erst mal abwarten...
 
Gut ich werde es wie gesagt mal beobachten.
Für das ganze informationen bedanke ich mich erstmal ganz herzlich und wünsche ihnen alles gute, bleib gesund. Lg
 

Ähnliche Themen

HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

Tieferlegung usw von ein audi a4 b7 2008/01 Baujahr

Audi A4 Kombi ab Baujahr 2006 (Benziner) Welches ist das ausgereifteste Modell

Zurück
Oben