Audi A4 B7 2.0 TDI: Lenkradproblem

AM57

Neuer Benutzer
Moin,

fahre seit einem Monat einen gebrauchten Audi A4 B7 2.0 TDI (Limousine ca. 100.000km) mit 140PS und habe das Gefühl, dass das Lenkrad schlagartig "leichtgängiger" geworden ist.
Während das Lenkrad am Anfang viel direkter reagiert hat, ist jetzt viel mehr Spiel in der Lenkung.
Woran kann das liegen?

Hoffe dass ihr mir helfen könnt bzw. Tipps/Ideen habt.

MfG AM57

Vielleicht ist was ausgeschlagen. Das passiert aber normal nicht schlagartig.

Man muss auch unterscheiden, ob ein Spiel vorhanden ist oder ob die Lenkung leichtgängiger ist.

Danke für die schnelle Antwort!
Nun mit dem vorhandenen Spiel meine ich, dass das Lenkrad etwas indirekt reagiert.. und dass es schlagartig geschah überraschte mich auch.
Werde mal die Tage bei Audi vorbeischauen, da mir dieses Problem etwas die Freude am Fahren nimmt.

MfG AM57

Ähnliche Themen

Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

Hilfe! Mein A4 B5 1.9 TDI stirbt beim fahren ab!

HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

Sucheingaben

audi a4 b7 probleme

,

audi a4 b7 2.0 tdi probleme

,

a4 b7 2 0 tdi

,
audi a4 b7 lenkung schwergängig
, a4 b7 lenkung schwammig, audi a4 lenkrad probleme, audi a4 b7 lenkung schwammig, audi a4 2.0 tdi B7 mängel, probleme b7 2 0tdi, audi a4 b7 lenkrad stottert, audi a4 b7 servolenkung, problem audi a4 b7 servo, audi s4 b7 probleme, a4 b7 probleme, audi a4 2.0 tdi probleme, audi a4 8e lenkung schwergängig, audi a4 b7 2.0 tdi krankheiten, audi a4 8H Probleme Servolenkung , audi a4 b7 tdi 2 0 limosine forum, audi a4 b6 lenkung sehr schwammig, audi a4 b7 achsprobleme, audi a4 lenkung weich, a4 b7 tdi lenkrad rüttelt, a4 b7 lenkrad stottert, audi a4 b7 welches lenkrad
Zurück
Oben