Audi A4 ; B5 ruckelt

• Ersteller Ersteller Albaven
  • Erstellt am Erstellt am
A

Albaven

Hallo, seit Wochen schon versuche ich eine Lösung zu finden: mein A4 Bj 95, 74 KW, Benziner, Motorkennung ADP, ruckelt sporadisch,
wenn man zügig fährt (immer Gummi gibt) merkt man kaum was, wenn man jedoch so "daher fährt" und dann mal beschleunigt ruckelt er, mal ja mal nein, das auch nur im unteren Drehzahlbereich, nicht im oberen, ,
Zündkerzen und Kabel habe ich erneuert, war dann mal einen Tag weg (freute mich schon), dann wars wieder da Fehlerauslesung vor 3 Monaten hat nichts erkannt. Da das ja hundertfach im Internet zu lesen ist, wird der Fehler doch nicht immer eine anderer sein ?
Eine Lösung habe ich auch noch nicht gesehen , bei einigen wars dann wohl einfach .... Zündkabel oder so......möchte nicht hunderte Euro`s zahlen ohne Erfolg
Wer hatte denn mal Erfolg ?? und kann mich informieren ? , danke

Lmm evtl.? Hab auch so (teilweise ähnliche) meine Probleme mit meinem A4, selbe Motorkennung ect.pp., hab meine Lmm auf gut Glück (gebraucht) erneuert,
an dem lag es leider nicht. Könnte aber bei dir der Fall sein... hab meinen Lmm günstig im Netzt (original Teil !!!) gekauft. Der Kauf hat sich trotz des weiter bestehenden Problems gelohnt, da ich den Lmm nun definitiv ausschließen kann!!!
Achte mal drauf wann das Problem auftritt, z.B. hohe Luftfeuchtigkeit. Bei mir ist es überwiegend bei höherer Luftfeuchtigkeit und Nässe.
Was du evtl. noch mal erneuern kannst, ist auch nicht teuer, ist ne neue Verteilerkappe samt "Finger". Wenn das Problem denn immer noch besteht,
kannst du aber schonmal die Zündungs Abteilung als Verursacher des Problems streichen!!!
Weiß nicht genau ob die Lambdasonde für solche Probleme zuständig sein könnte, das müsste mal einer von den Profis hier im Forum beantworten...
Könnte mir das aber auch vorstellen...
Was mir denn noch in den Sinn kommt, wahrscheinlich weil ich selbst mit meinem Audi zu kämpfen habe, wäre der Drehzahlgeber und Motortemperaturgeber!
Aber das sind eigentlich alles Dinge/Teile die man relativ günstig im www ergattern kann!!! Und man hat dann höchstwahrscheinlich das Problem gelöst
und hat gleich einige Verschleißteile neu.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...