AUDI A4 B5 hilfe beim radio!!!!

grüner_audi

Neuer Benutzer
hey jungs hab einen audi a4 b5 baujahr 2000 also einen der letzten......

jetzt hab ich eine frage.... ich hab das orginal soundsystem..... und leider auch nen kasettenradio......ne klimatronic ist auch drinn

jetz zu meiner frage und zwar wollt ich gern die musik von meinem ipod hören.... meine proben ergaben das die hässliche adapterkasette die "beste" tonwiedergabe hergibt.....

ich will gern nen originalradio drinn haben das gefällt mir am besten.... was kann ich da tun welches radio passt.... welches kann man rannstecken und es funktioniert??? hab von wechsleransteuerungen gehört die den i-pod als wechsler erkennen das würde mir schon gefallen bloß welches radio mit wechsleransteuerung passt???

danke im voraus
cool.gif

Nö, das hat ja einen DoppelDinSchacht als Voraussetzung und der Umbau ist ein Stück größer. Du brauchst ein anderes Klimasteuergerät, ne andere Mittelkonsole, und nen anderen Ascher.
Am einfachsten wäre ein Concert1 nachzurüsten, nur Radio raus-neues rein und den Adapter ran, kostet leider relativ viel und du weißt nicht genau, wast du im Auktionshaus ersteigerst, es werden leider immer wieder defekte Radios als i.O. angeboten. Viele Concert haben ein Problem mit der Lautstärkeregelung,teilweise auch nur beim Wechsler/bzw. Ipod Betrieb.
Gruß Dirk

Nö, das hat ja einen DoppelDinSchacht als Voraussetzung und der Umbau ist ein Stück größer. Du brauchst ein anderes Klimasteuergerät, ne andere Mittelkonsole, und nen anderen Ascher.
Am einfachsten wäre ein Concert1 nachzurüsten, nur Radio raus-neues rein und den Adapter ran, kostet leider relativ viel und du weißt nicht genau, wast du im Auktionshaus ersteigerst, es werden leider immer wieder defekte Radios als i.O. angeboten. Viele Concert haben ein Problem mit der Lautstärkeregelung,teilweise auch nur beim Wechsler/bzw. Ipod Betrieb.
Gruß Dirk

Jo, kann ich alles nur bestätigen.

Ich hab ein Concert I drin, einen Adapter für 100€ bei Ebay (Shop, 2 Jahre Garantie) und einen iPod mini für 120€. Alles funktioniert wunderbar, der Einbau ist aber sehr mühselig, weil man dabei das Klimabedienteil fast rausreißen muss, alles andere ging reinbungslos.
Auch das mit der Lautstärkereglung hab ich auch, ist aber egal ob Radio oder iPod Betrieb. Ich hab aber gelesen, dass die Händler eine Kulanzreparatur deswegen anbieten, kostet wohl so um die 60€.

mfg