Hallo,
ich besitze den Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 (8E) 1.8 T (Benziner).
Ich habe diesen vor 2,5 Jahren erworben mit 30.000 km direkt vom Audi Händler.
Es war damals ein Leasingfahrzeug, d.h als Erstbesitzer ist die Audi AG eingestragen.
Es war die 1 Jährige Gebrauchtwagengarantie vorhanden.
Ich hatte ihn bisher 2 mal bei dem Audihändler wo ich ihn gekauft habe in Stuttgart zum
Kundendienst.
Ich bin auch sehr zufrieden nur habe ich plötzlich bei Kilometerstand von 80.000km ein Problem
das wohl Audi schon bekannt ist wenn ich nach dem Problem google.
Seit kurzem muss ich ca. 1 mal im Monat ein Schnapsgläschen Hydrauliköl nachfüllen was normalerweise
nicht sein dürfte bei diesem Kilometerstand. Ich habe dies neulich bemerkt als ich zufällig mal in diesen Behälter geschaut habe
und der Stand unter minimum ist.
Hab mir einen Liter von der Audi Original Hydralikflüssigkeit gekauft und nachgefüllt.
Nun ist der Stand ca 1 mal im Monat wieder auf Minimum.
Trockengelaufen ist das Lenkgetriebe Gottseidank noch nicht, da ich aufmerksam bin, und es macht
auch keine Geräusche.
Ist dies bedenklich, da das Hydrauliksystem ein geschlossenes System ist.
Da ich noch keine 100.000 km drauf habe ist in meinem Serviceheft vom Audihändler Stuttgart eine
Anschlussgarantie bis 100.000 km vermerkt explizit auch auf das Lenkgetriebe wie es da steht.
Ich hoffe nicht dass es das Lenkgetriebe ist das das ja sehr teuer werden kann (bis 1600 Euro).
Undichtigkeit sehe ich auch keine, also es tropft nichts heraus.
Allerdings habe ich noch nicht in die Manschette geschaut, ob sich da etwas gesammelt hat.
In ca 1000 km habe ich wieder Service bei Audi.
Wie würdet ihr da vorgehen b.z.w gab es bei ech schon mal ein ähnliches Problem
Grüße Hoidle
ich besitze den Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 (8E) 1.8 T (Benziner).
Ich habe diesen vor 2,5 Jahren erworben mit 30.000 km direkt vom Audi Händler.
Es war damals ein Leasingfahrzeug, d.h als Erstbesitzer ist die Audi AG eingestragen.
Es war die 1 Jährige Gebrauchtwagengarantie vorhanden.
Ich hatte ihn bisher 2 mal bei dem Audihändler wo ich ihn gekauft habe in Stuttgart zum
Kundendienst.
Ich bin auch sehr zufrieden nur habe ich plötzlich bei Kilometerstand von 80.000km ein Problem
das wohl Audi schon bekannt ist wenn ich nach dem Problem google.
Seit kurzem muss ich ca. 1 mal im Monat ein Schnapsgläschen Hydrauliköl nachfüllen was normalerweise
nicht sein dürfte bei diesem Kilometerstand. Ich habe dies neulich bemerkt als ich zufällig mal in diesen Behälter geschaut habe
und der Stand unter minimum ist.
Hab mir einen Liter von der Audi Original Hydralikflüssigkeit gekauft und nachgefüllt.
Nun ist der Stand ca 1 mal im Monat wieder auf Minimum.
Trockengelaufen ist das Lenkgetriebe Gottseidank noch nicht, da ich aufmerksam bin, und es macht
auch keine Geräusche.
Ist dies bedenklich, da das Hydrauliksystem ein geschlossenes System ist.
Da ich noch keine 100.000 km drauf habe ist in meinem Serviceheft vom Audihändler Stuttgart eine
Anschlussgarantie bis 100.000 km vermerkt explizit auch auf das Lenkgetriebe wie es da steht.
Ich hoffe nicht dass es das Lenkgetriebe ist das das ja sehr teuer werden kann (bis 1600 Euro).
Undichtigkeit sehe ich auch keine, also es tropft nichts heraus.
Allerdings habe ich noch nicht in die Manschette geschaut, ob sich da etwas gesammelt hat.
In ca 1000 km habe ich wieder Service bei Audi.
Wie würdet ihr da vorgehen b.z.w gab es bei ech schon mal ein ähnliches Problem
Grüße Hoidle