Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung

berndboom1

Erfahrener Benutzer
HalloIch brauche wiedereinmal den Rat von euch. Ich habe bei meinem a4 8k bj.10 mj11. Den Regen und Lichtsensor verbaut . Den AUTOmatik Lichtschalter sowie den Kabelbaum habe ich nachgerüstet. Habe heute alles codiert. Es leuchten jetzt auch die Nebelscheinwerfer, das Led-Band, die Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung. Allerdings wenn ich den Lichtschalter auf Auto habe kommt die Meldung"Fernlichtassisten Systemstörung" habe ich was falsch codiert. Wenn nicht kann man den Fehler umgehenMfg Bernd

Hast du denn einen Fernlichtassistenten nachgerüstet? Wenn nicht, dann hast du in der Tat was falsch codiert.

Hallo Fuchs100. Der lichtsensor und regensensor ist vom werk aus verbaut. Einen neuen lichtschalter mit AUTO funktion und den Kabelbaum von Kufatec habe ich verbaut. Fernlichtassistent habe ich nicht verbaut.

Ich habe es so codiert wie auf dem bild beschrieben. Nur steuergeräte 20 konnte ich nicht öffnen. Deshalb habe ich es weggelassen

Anhänge

• Screenshot_2014-03-12-08-05-43.jpg
    Screenshot_2014-03-12-08-05-43.jpg
    9 KB · Aufrufe: 352
Ich sehe auf dem Anhang nichts, das ist winzig klein. Ich kann dir auch nicht sagen, ob die Codierung passt oder nicht. Der einzigsten Steuergerätedokumentation, der ich vertraue, ist die, welche in VCDS hinterlegt ist. Die wiederum siehst du nur mit angeschlossenem System am Fahrzeug. Aber so wie es aussieht, hast du eben den Fernlichtassistenten als verbaut codiert.

Ich hlaube das war mein fehler. Ich muß den fernlichtassistent auf 1 codieren. (Also vorhanden). Obwohl ich keinen vervaut habe. Das wird hoffentlich die lösung sein.