Audi A4 3.0 Quattro (LPG)

Mathek

Neuer Benutzer
Guten tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen genauer zu sagen was mein problem ist, und zwar folgendes, bei mir leuchtet die Motorelektrik, ab und zu blinkt sie manchmal leuchtet sie und manchmal ist sie ganz aus, zwischen 1500U/min und 2000U/min fängt sie an zu blinken oder wenn ich kickdown mach und auf 4000U/min, der zieht auch bei der drehzahl garnix, war in der werkstatt und habe meine Fehler auslesen lassen,

Verbrennungsaussetzer erkannt

Verbrennung Zylinder 1
Verbrennung Zylinder 2
Verbrennung Zylinder 3

Zündspulen habe ich schon gewechselt, hab die masse von meiner Gasanlagen weg gemacht und auf Benzin läuft es genau so,
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte auf ein genaues ergebnis zu kommen, ich selber schätze auf Einspritzventile.
Grüße

...und auf Benzin läuft es genau so...
Hier möchte ich mal ansetzen bei dem Zitat. Genauso schlecht, also mit Verbrennungsaussetzer oder läuft er da ganz normal, wie es sein sollte? Bitte nicht viel damit fahren oder am besten garnicht damit fahren, denn die Folge ist innerhalb kurzer Zeit ein Katalysatorschaden auf Bank 1.

auf benzin genauso schlecht, ich fahre jetzt seit 3 wochen so rum, der fehler blinkt nur wenn ich zu viel gas gebe, immer wenn ich berg hoch fahre im 3 oder auch im 2 gang dann vibriert es bisschen und es kommt keine leistung, der eine freundliche sagte es sind die einspritzventile, der andere sagt zündkerzen und der 3te sagt es liegt an einem "Klopfsensor" was könnte es am warscheinlichsten sein?

Nun Einspritzventile an sich kann man ja wohl ausschließen, da es sowohl im Gasbetrieb, als auch im Benzinbetrieb auftritt. Ich würde daher verstärkt im Bereich der Zündanlage suchen. Wobei natürlich hier auch theoretisch nicht sofort alle 3 Zündspulen Ausfallen können. Überprüfe erstmal die grundliegenden Sachen (nur um sicher zu gehen) wie die Zündkerzen. Wie lange sind die drin und wurden spezielle LPG-Kerzen verbaut? Wenn hier normale vorzufinden sind, dann gleich mal LPG-Kerzen rein.
Von wann ist denn das Fahrzeug genau und wie lautet der Motorkennbuchstabe?