Audi A4 3.0 Jg2002

lexhuul

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Ich fahre einen Audi 3.0 Mod 2002. Bei längeren Fahrten bei über 90kmh kommt es in letzter Zeit vor, dass das Auto ziemlich stark anfängt zu vibrieren. Ich halte dann natürlich an und merke jeweils dass die Bremsen und der Felgen vorne links und hinten rechts glühend heiss sind (vorne Rechts und hinten links sind die Bremsen und Felgen viel kühler). Um dies zu beheben habe ich bisher folgendes gemacht:

2x die Reifen ausgewuchtet.
Alle Bremsscheiben und Bremsklötze plus den Bremssattel vorne links ausgewechselt.

Leider habe ich damit das Problem nicht aus der Welt geschaffen...Ich weiss nun nicht ob es etwas mit der Elektronik zu tun hat (ABS, ESP) oder etwas mit der Hydraulik. Das Problem besteht auch darin, dass der Wagen dieses Problem nicht regelmässig hat. Wäre sehr dankbar um jeden Tip!!!!!!
 
hi.

hast du schonmal den fehlerspeicher der bremse/abs/esp ausgelesen?
evtl gibt der auskunft.
aber so wie es scheint, arbeitet dein abs wohl nicht richtig, da anscheinend bei einem bremskreis (vorne links u. hinten rechts bzw vorne rechts und hinten links) der druck nicht abgebaut wird.
mit glück steht was im fehlerspeicher.
zudem solltest du dich mal an deinen audi-partner wenden und eine kulanzanfrage machen...
falls es die abs-einheit ist, sindeben mal fix 900€+märchensteuer+einbau fällig
 
Ich hatte nun den Audi in der Garage und die haben mir für 1000CHF den Hauptbremszylinder ausgewechselt. ABER das Problem bleibt bestehen, die Bremsen vorne links und hinten rechts werden übermässig heiss und bei über 80kmh fängts dann wieder an zu vibrieren. Nun hab ich mal die Reifen abmontiert und es schien mir dass die Bremsen vorne links und hinten rechts schleiften, bzw die anderen räder sich viel leichter drehen lassen. Dh es ist eher unwahrscheinlich dass es die ABS einheit ist, oder? Das ABS sollte ja bei abgestelltem Motor nicht im Betrieb sein...
 
noch einmal: hast du schonmal den fehlerspeiche der bremse auslesen lassen ? das könnte schon enorm weiterhelfen.
und ja, ich denke sogar, dass es dir abs-einheit ist. wenn sie den druck nicht abbaut, könnte es auch gut sein, dass sie den druck nicht bei "zündung aus" abbaut...
den hauptbremszylinder würde ich schön wieder zurückbauen lassen, er war ja nicht die fehlerursache. oder hast du explizit gesagt, dass sie ihn tauschen sollen ? dann ists natürlich (dein) pech.
 

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