Ich fahre einen Audi 3.0 Mod 2002. Bei längeren Fahrten bei über 90kmh kommt es in letzter Zeit vor, dass das Auto ziemlich stark anfängt zu vibrieren. Ich halte dann natürlich an und merke jeweils dass die Bremsen und der Felgen vorne links und hinten rechts glühend heiss sind (vorne Rechts und hinten links sind die Bremsen und Felgen viel kühler). Um dies zu beheben habe ich bisher folgendes gemacht:
2x die Reifen ausgewuchtet.
Alle Bremsscheiben und Bremsklötze plus den Bremssattel vorne links ausgewechselt.
Leider habe ich damit das Problem nicht aus der Welt geschaffen...Ich weiss nun nicht ob es etwas mit der Elektronik zu tun hat (ABS, ESP) oder etwas mit der Hydraulik. Das Problem besteht auch darin, dass der Wagen dieses Problem nicht regelmässig hat. Wäre sehr dankbar um jeden Tip!!!!!!
2x die Reifen ausgewuchtet.
Alle Bremsscheiben und Bremsklötze plus den Bremssattel vorne links ausgewechselt.
Leider habe ich damit das Problem nicht aus der Welt geschaffen...Ich weiss nun nicht ob es etwas mit der Elektronik zu tun hat (ABS, ESP) oder etwas mit der Hydraulik. Das Problem besteht auch darin, dass der Wagen dieses Problem nicht regelmässig hat. Wäre sehr dankbar um jeden Tip!!!!!!