Audi A4-2,7 TDI-Automatik-Bj.4.2007-KM 132000

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

hallo zusammen.........würde gern von den experten hier mal eine ehrliche antwort haben

wir fahren ein audi cabriolet mit den daten,2,7 tdi S-Line mit allem schnickschnack......das ist das eine,jetzt aber das wesentliche,seit kurzem macht das stufenlose 7 gang getriebe geraüsche,aussage des ersten meister bei audi,noch nie gehört das geraüsch,lächerlich.....der zweite meint,es liegt ,,wahrscheinlich am automatikoel"dachte bei den antworten,du muß unbedingt ,,Meister bei Audi werden,schmunzelt,der dritte Meister,der sprach Klartext,und das war so,getriebe raus austausch rein,kostet 7000-.€ und sie können in 3 tagen wieder offen fahren,repariert wird nicht,kulanz gibt es auch keine,bei einer laufleistung von 132000 km und wirklich jede inspektion,bj.4.2007 und nen lächerlichen neupreis von ,,65000-.€"......defekt ist ein lager,kostet die reparatur,nicht bei audi,,-2500-.€ dauert ca.ne woche......oder kann mir jemand eine andere lösung schreiben,lieben gruß aus Kerpen,W.Höfer
**************@***.***
 
:huh:Der Text war garnicht so einfach zu lesen.

Ein Lagerschaden wäre möglich, wenn er dahingehend schonmal sowas hatte.
Ich hätte jetzt schon mit Kulanz seitens Audi gerechnet. Er hat aber vermutlich nichtmal einen Kulanzantrag gestellt und dies überprüft. Du kannst dich jetzt noch selbst an Audi wenden via E-Mail.

Sollte es ein Lagerschaden sein und angesichts der Laufleistung würde ich auch eher zu einem neuen, also einem Tauschgetriebe tendieren, als diese instandsetzen zu lassen. Dass Audi solch eine Instandsetzung nicht macht, ist klar. Zum Einen kommt das auch entsprechend teuer und zum Anderen geht es hier um Gewährleistung, die darauf gegeben werden muss.

Wenn ein Lager defekt ist, dann sind Metallspäne im System und selbst nach dem 3. Ölwechsel werden vermutlich immer wieder Späne auftauchen, welche auch mal eine Störung verursachen können. Darum würde ich eher auf ein Tauschgetriebe setzen. Vorallem läuft ein neues Getriebe natürlich wieder entsprechend länger, als das alte mit 130.000 km aufm Buckel.
 
Hi Habe mir vor 3 wochen exakt das selbe Cabrio gekauft.

91.000 km Bj 11/2007

Vollausstattung S-line alles drin ein Super Auto.

Einzigster Mangel: leichtes fahrgeräusch an der Linken Seite auch nur bei langsamer Geschwindigkeit.

Laut Händler und Audi vor Ort wohl ein Radlager, oder die Felge hätte was ( nicht so wild dachten wir )

Heute war ich nun in der Werkstatt eines Freundes eine Tüv Werkstatt um ihm das Problem zu zeigen.

Jetzt weiss ich das ich zwei wunderbare Radlager und Super Reifen/Felgen habe

Was ich nun aber auch habe, ist n Fetter Getriebe Schaden wegen dem ich mich jetzt mit meinem Verkäufer
wegen der Sachmängelhaftung rumärgern muß.

Bei 87.000 km Ist noch Inspektion in einem Großen Audizentrum gemacht worden und laut Intervall das Multitronic Öl gewechselt
worden.

Ich bin momentan schon sehr enttäuscht das das so früh passiert bei einem Auto das neu noch 59.000 Euro kostet

"Vorsprung durch Technik"


Ich bin mal echt gespannt wer die Kosten jetzt tatsächlich bezahlen wird.
 

Ähnliche Themen

Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

Audi A4 B5 !,9 TDI 110 PS Öl

Aussetzer beim Beschleunigen

Audi A4 bj 98 2.5 tdi abgeriegelt??

Sucheingaben

wilfried höfer kerpen

,

audi a6 2 7 tdi probleme

,

f

,
audi 2 7 tdi probleme
, 2 7 tdi probleme, audi a4 2 7 tdi getriebeschaden, audi a4 b7 automatik probleme, audi a4 2 7 tdi forum, a4 2 7 tdi probleme, probleme audi a6 2 7 tdi, audi a4 2 7 tdi s line, audi a4 2 7 tdi probleme, probleme audi a4 2 7 tdi, wielfrid höfer kerpen, audi a4 2 7 tdi bauj.2007 problem, a4 2 7 tdi inspektion, a4 2 7 wieviel öl, audi a4 2 7 tdi getriebe öl b7, audi a4 2 7 tdi automatik , laufleistung audi a4 2 7 tdi, automatikgetriebe stufenlos 7 gang funktion audi, audi a6 bj 2007, audi a4 2 7 automatik, audi 2 7 tdi motoröl, inspektionskosten rechner für audi a4 diesel
Zurück
Oben