Audi A4 2.5 TDI Leistungssteigerung

skateduffy

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich fahre einen Audi A4 B5 2.5 TDI mit Chip und einer Motorleistung von 192 PS. Mich reizt es die 200 PS-Grenze zu durchbrechen und möchte, wenn möglich einen größeren Ladeluftkühler einbauen. Ich würde jedoch ersrmal wissen ob das überhaupt möglich ist, welche Firma ich anschreiben muss und wie viel PS ich rausholen kann. Ich wäre froh, wenn sich hier jemand findet, der eine solche Tuningmaßnahme vorgenommen hat und mit dem ich die Erfahrungen austauschen könnte. Weiterhin würde ich gerne wissen wie teuer das ganze werden würde und welche Maßnahmen zwingend zudem Ladeluftkühler nötig sind.

Über Antworten freu ich mich.
Mfg Kevin

größerer Turbo
größerer LLK

das alles geht

mit einem größeren LLK mußt dein Steuergerät den neuen Gegebenheiten anpassen...

Größerer Turbo der den höheren Ladedruck schafft und auch hält wäre wichtiger, da es leider selten Turbolader gibt die das länger aushalten. Du könntest den vom 180 PS TDI nehmen, allerdings läuft der dann auch bei mind 120 %. Ruf mal bei SJK oder Motair an und frag mal, die werden dir sagen das es nicht hält. LLK reichen eigentlich die Serien, du kannst nur wenn dann vorne einen quer einbauen, was aber bisschen aufwendig ist, da du links und rechts einen hast, dann würde ich lieber an die serienplätze bessere LLK einbauen !

Sportec

die ham was z.B.

B&B in Siegen[/b]

Danke,
bei Sportec konnte ich nichts finden.Werd noch mal bei B&B reinschauen. Wie viel PS hat dein 2.5 TDI original?

Größerer Turbo der den höheren Ladedruck schafft und auch hält wäre wichtiger, da es leider selten Turbolader gibt die das länger aushalten. Du könntest den vom 180 PS TDI nehmen, allerdings läuft der dann auch bei mind 120 %. Ruf mal bei SJK oder Motair an und frag mal, die werden dir sagen das es nicht hält. LLK reichen eigentlich die Serien, du kannst nur wenn dann vorne einen quer einbauen, was aber bisschen aufwendig ist, da du links und rechts einen hast, dann würde ich lieber an die serienplätze bessere LLK einbauen ![/b]

Hey Grünschnabel,
Ich habe kein Problem mit meinem Turbo. Der hält schon lange den Chip aus und muckt auch net rum. Das war auch nicht die Frage. Und der alte LLK reicht mir ja eben nicht aus. Einen besseren wie du sagst, möchte ich ja gerne haben und die Ausgangsfrage war ja, wo ich einen solchen herbekomme. Hast glaube ein bissle an meiner Problematik vorbeigeschrieben. Aber trotzdem Danke:)

größerer Turbo
größerer LLK

das alles geht

mit einem größeren LLK mußt dein Steuergerät den neuen Gegebenheiten anpassen...[/b]

Ok, aber jetzt bitte noch ne Adresse oder einen Vorschlag, was für einen LLK ich nehmen könnte?
Thanks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Auto hatte 180 (132kw) Serie

hab gerade gesehn das du ja einen B5 hast....

bei Sportec gibts den großen LLK für den B6....
da weiß ich nicht ob das auch paßt
blush.gif