Audi A4 1.8 T

AggroA4

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Servus

hab ma ne frage an erfahrende audi experten
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also lege mir im märz oder august nen Audi A4 1.8T zu..
da wollt ich euch ma fragen was ihr so dafür hinblättern würdet..

also folgende daten:

Audi A4 1.8 T, durch Chip auf etwa 195 Pferdchen..
120 000 Km gelaufen, Auto ist TOP gepflegt, wirklich keine macken dran, lack 1A zustand..
Innendrin alles vom feinste, Klimaanlage, JVC radio.. Auch top gepflegt alles sieht aus wie neu.. natürlich Nichtraucher..

Hat nen schönen Heckspoiler und nen 60/60 koni Fahrwerk (wobei die beiden hinteren stoßdämpfer erst eine woche alt sind)
Bremsen komplett neu, Keilriemen neu,.. Klimaanlage wurde vor nem halben jahr repariert (900 €..)

Auto wurde immer gut gefahren..


Desweiteren wollt ich noch wissen was für typische schäden bei der km zahl auftreten...

greetz aggro
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Hört sich nicht schlecht an was da alles drann ist an dem A4

was aber noch interressant wär ist

was ist mit dem Zahnriemen der müste doch auch langsam Fällig sein ist der schon neu

wer hat den Chip für die Leistungssteigerung Programmiert bzw. eingebaut und wann ??

und das Baujahr hast du noch vergessen anzugeben

generell ist der 1.8T ein guter motor

die ersten 1.8T Motoren die noch Seilzug Gas haben sollen recht anfällig gewesen sein was sich bein neueren Motoren mit E-Gas wohl gebessert haben soll ( das waren aber nur die aller ersten 150PS motoren )

sonnst gab es mal ne Zeitlang Probleme mit den Zündspulen die Brannten gerne durch , mir ist auch schon eine Kaputtgegangen kostet ca. 80€ in der Werkstatt also nicht grade sehr fiel

mehr ist mir im bezug auf den Motor eigendlcih nicht bekannt
 
HAllo,

ich bein uach seit kurzen im Besitz eines a4 1,8t!!

Ich habe zwar net soviel Ahnung von den Motoren, aber bevor ich den gekauft habe, habe ich den Wagen bei Audi durchchecken lassen!

Und ein Meister hat mir so ein paar Dinge gesagt, auf die man achten sollte!!!

Die Schläuche am Ölkühler werden manchmal sehr schnell porös, das war auch bei mir der Fall, das kann schnell zum Turboausfall führen!!
Der Zahnriemen, auf den solltest du unbedingt achten, den das wäre sonst schade um den schönen Motor!!!

Meistens haben die Motoren auch Leerlaufproblem, aber das hängt vom Bj ab!!

Querlenker, das ist ein Problem bei den A4, wurde bei mir auf Kulanz gewechselt, da er immer zur Inspektion war, sonst hätte das 900euro gekostet!!!

Mehr kann ich erstmal nicht sagen!!!
Andere wissen bestimmt auch noch einiges!!!

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, lass ihn durchchecken!!!!!!!!!
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keilriemen is vor 20 000 neugemacht worden, der a4 ist BJ 94 also einer der ersten..

wieviel würdet ihr springen lassen?
 
Hi.

Ich habe mir gestern einen schwarzen A4 Avant 1.8 T mit ähnlicher Ausstattung beim Händler gekauft.
Er hat (noch) keinen Chip, ist aber sonst ziemlich ähnlich.
Bj 6´2002. 73TKM, Klima, 17" Alus, Concert2, Bose usw.

Das Ding hat mich 20000 € gekostet.

Der Zahnriemen wird überigens erst bei 180TKM oder nach 6 Jahren getauscht!

Fast hätte ich es vergessen: Seltsamer Weise stellte ich bei der Probefahrt fest, daß die Kupplung im Eimer war, die man mir dann vor Abholung noch inkl. kompletter Inspektion erneuerte.

In den verschiedenen Foren fand ich aber sonst niemanden, der so früh ne neue Kupplung brauchte.

Gruß
Papi
 
ich weiss ganz genau was an dem auto dran ist, bzw besser gesagt nich dran is, kauf ich nämlich von meinem bruder!
 
Nochmals Hallo,

also 20000 Euro, für nen 02 Bj. mit 73Tkm das finde ich schon viel!!
Habe meinen Privat gekauft, habe Ihn mit 80000 Tkm gekauft Bj. 01, Vollausstattung( Leder Klima Bose K&W Gewindefahrwerk, facelift und und), der Wagen ist Scheckheft gepflegt, und der Verkäufer hat sogar die Durchsicht bezahlt in einer Werkstatt meiner Wahl, habe für den Wagen 14000Euro ausgegeben!

Ist schon klar das du im Autohaus mehr abdrückst, weil du ja auch ein bißchen mehr Sicherheit hast, aber man muss eben suchen, dann findet man auch Schnäppchen! Denn meine Audi Werkstatt würde den mir jetzt für 16500Euro abkaufen, ohne das ich ein neuen nehme, aber ich wäre doof , wenn ich das tue!

Achso, beim 1,8t wird der Zahnriemen nach 5jahren gewechselt!!

Zu deiner Frage, also die Km sehen ja noch ganz gut aus, grade dadurch das er ja gepflegt sein soll, aber das Alter, bedenke dabei das er ja schon zehn Jahre alt ist!
Und nach der seit gibt es eher Probleme, mit Kleinigkeiten!!!

Ich weiß net, was man dafür ausgeben sollte, aber ich würde nicht mehr als 7000Euro geben, eher 6000Euro!!!

Aber mach doch mal auf Schwacke.de eine Fahrzeuganalyse, die sagen dir dann wieviel ein Händler dafür ausgeben würde und zu was er denn verkaufen würde!

Ist vielleicht die Beste Variante!!!


MFG
 
is ja auch vom bruder^^

aber geil: bruder is inne werkstatt gefahren hat gesagt die und die stoßdämpfer sollen darein (nur hinten), einen tag später rufen die an: "ja wir empfehlen ihnen das und das audi fahrwerk, orignal 1500 euros.." hat er sich auch nur annen kopp gepackt und gesagt das die das schön bleiben lassen.

aber: die meitnen der zahnriemen hätte nur noch 500-700 km mitgemacht.. und dann wärs teuer geworden..
 
also alle riemen wurden erneuert, neues fahrwerk is heut gekommen.. nen top bilstein gewinde, nie verbaut von ebay für 600 euro
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hat einer erfahrung mit bilstein auf audi`?
 

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