Hallo,
bin seit heute hier registriert.
Hab einen Audi A3, Feb.1997, 125 PS, 1,8L Hubraum.
Seit geraumer Zeit brennt die ABS Kontrollleuchte ständig.
Laut einem Selbsthilfebuch liegt ein Defekt im Bremssystem vor, wenn die ABS-Kontrollleuchte ständig brennt. In diesem Fall muss aber, laut diesem Buch, auch die Bremskontrollleuchte brennen. Aber bei mir brennt die Bremskontrollleuchte nicht.
Somit kann man ein Defekt im Bremssystem ausschließen, oder????
Also Steuergerät etc. müsste demnach ok sein
Die Infos die ich aus dem Internet erfahren habe, habe ich schon alle versucht:
· Sensoren an allen Räder geprüft
· Sicherungskontakte an der Batterie gereinigt und blank geschmirgelt
· Alle Sicherungen geprüft
· Nachdem ich im Fernsehen gesehen habe, dass beim Audi 200 mit dem gleichen ABS Problem ein Überspannungsschutzrelais mit einer Sicherung sitzt die kaputt war. Nach Austausch der Sicherung war dessen ABS Kontrollleuchte aus. Deshalb hab ich das X-Kontakt Relais gestern ersetzt. Was aber nicht zum Erfolg führte.
Was ich noch nicht gemacht habe ist:
Grüße
bin seit heute hier registriert.
Hab einen Audi A3, Feb.1997, 125 PS, 1,8L Hubraum.
Seit geraumer Zeit brennt die ABS Kontrollleuchte ständig.
Laut einem Selbsthilfebuch liegt ein Defekt im Bremssystem vor, wenn die ABS-Kontrollleuchte ständig brennt. In diesem Fall muss aber, laut diesem Buch, auch die Bremskontrollleuchte brennen. Aber bei mir brennt die Bremskontrollleuchte nicht.
Somit kann man ein Defekt im Bremssystem ausschließen, oder????
Also Steuergerät etc. müsste demnach ok sein
Die Infos die ich aus dem Internet erfahren habe, habe ich schon alle versucht:
· Sensoren an allen Räder geprüft
· Sicherungskontakte an der Batterie gereinigt und blank geschmirgelt
· Alle Sicherungen geprüft
· Nachdem ich im Fernsehen gesehen habe, dass beim Audi 200 mit dem gleichen ABS Problem ein Überspannungsschutzrelais mit einer Sicherung sitzt die kaputt war. Nach Austausch der Sicherung war dessen ABS Kontrollleuchte aus. Deshalb hab ich das X-Kontakt Relais gestern ersetzt. Was aber nicht zum Erfolg führte.
Was ich noch nicht gemacht habe ist:
- Bremslichtschalter erneuert, da verspreche ich mir nicht viel von.
- Am Steuergerät und Hydraulikpumpe die Kontakt gereinigt. Da kommt man nicht dran.
Grüße