Audi A3 1.6 FSI kaufen??

Spar796

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein Auto zulegen, hatte zuerst an einen Mercedes C 180 gedacht ( wurde mir von abgeraten), daher jetzt schon mal frühzeitig die Frage wie es mit einem A3 aussieht.

Also ich habe bis jetzt den Opel Astra Sports tourer mit 165 PS gefahren( B 17) und suche zum 18. ein eigenes Auto.
Ich lege wert auf die 4 Türen, den Platz und den guten Innenraum den der A3 bietet.

Zum Auto: Im Blick hatte ich eine A3 1.6 FSI mit 116PS, da dieser weniger Sprit verbraucht als ein A3 1.6 oder der Golf VI 1.6. Benziner, Schaltgetriebe, Baujahr ab 2005.

Zur den Finanzen: Das Auto bezahlen meine Eltern ( ca. bis 9.000 €), Versicherung auch meine Eltern ( Vergleichswagen ist ein Golf V 75 PS), Spritkosten und Reparaturen muss ich zahlen (Schüler/ 400€).

Was sagt ihr zu meinem Wunsch? Realistisch? Alternativen? Reparaturanfälligkeit?
 
Diesel wäre natürlich sparsamer...
Ich finds passend und seh da kein Problem. Hängt natürlich auch davon ab, wie du fährst und wie viel du fährst. Audi fahren ist schon irgendwo Luxus, dessen muss man sich bewusst sein. Gibt günstigere Fahrzeuge und somit Alternative, die jedoch auch weniger bieten - das sollte auch klar sein. Mach unbedingt vorab eine Probefahrt mit solch einem Modell, dass er dir auch taugt!
 
Danke für die schnell Antwort!
Diesel lohnt sich auf Grund der jährlichen Fahrleistung nicht.
Bin nicht der Raser, sondern eher ruhig unterwegs.
Das ein Audi Luxus ist habe ich mir gedacht/ habe ich gewollte ( C 180).
Könntest du eventuell ein oder zwei Alternativen nennen?
 
Basierend auf der Plattform beispielsweise der Golf V oder Golf VI. Oder auch der Seat Leon. Das sind alles technische Alternativen bzw. jedes Fahrzeug in der Größenklasse, jedoch kosten die unterschiedlich viel und das nicht grundlos. Die Unterschiede liegen halt oftmals auch im Detail und man sieht sie nicht sofort bzw. viele wollen sie auch nicht sehen. Das ist immer eine individuelle Sache, ob einem der Mehrpreis für den Audi das wert ist, also ob er das bestimmte "Plus" haben will oder nicht.
Ich persönlich will und muss es haben, da ich gerade auf diese Feinheiten sehr viel Wert lege.

Mercedes an sich geht für mich absolut gar nicht aufgrund deren Arroganz bei der Abwicklung ihrer enormen Rostproblematik bei den Modelljahren um 2000 rum. Außerdem distanziere ich mich generell von Fahrzeugen mit Heckantrieb.
Aber das muss jeder selbst wissen und Angebot gibt es genügend. Da sollte für jeden was auffindbar sein.
 

Ähnliche Themen

A3 1.6 Attraction mit 170 TKM kaufen?

VW Cabriolet

Vergleichstest Golf 5 vs. Konkurrenz

Zurück
Oben