Audi A2 concert Ton kippt direkt weg.

• Ersteller Ersteller Schlaubart
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlaubart

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bei dem im A2 bei mir verbauten Radio concert (anhand der Bilder würde ich sagen es ist das concert 1, mit CD) will der Ton nicht mehr so recht.

Nach Betätigen der Zündung ist kurz das Radioprogramm zu hören, dann kippt es aber sofort weg und das Radio ist still. Ein- / Ausschalten bewirkt nichts, nur Zündung ein / aus.
Wirkt fast so, als ob das Radio gemutet wäre, allerdings wüsste ich nicht wo man das Radio überhaupt muten kann.

Das Ding ist komplett standard und wurde seit dem Kauf des Wagens nicht ausgebaut. Es gab auch keinen bestimmten Auslöser auf der Hinfahrt gings, auf der Rückfahrt nicht mehr.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Muss dann ein Concert II sein, denn nur das gab es mit CD-Laufwerk. Fehlerspeicher und Messwerte des Steuergerätes ansehen, ob hier eine Stummschaltung aktiv ist oder eben ein Fehler registriert wurde. Stummschaltung geht schon, jedoch nicht manuell, sondern über andere Komponenten wie Navigation oder Telefon. Beim Telefon erscheint dies aber auch sichtbar im Display und das wäre dir aufgefallen, somit schließe ich das aus.