Audi 90 Läuft unsauber

steevie1982

Benutzer
Beiträge
6
Hallo!

Ich hab volgendes problem.
Im drehzahlbereich so zwichen zwei und drei tausend läuft er gut! aber wenn ich dann wer gas gebe ist das als wenn er absäuft oder verschluckt!
nerves.gif
Er bringt nicht die volle Leistung.

Kann es sein das das Benzien-Luftgemisch irgendwie nicht stimmt?

Und wenn der läuft und ich schraube den Öldeckel runter geht er aus!
blink.gif

Vieleicht hat das ja damit was zutun. Ein kollege hat gesagt, das darf nicht sein!

Ich weis nicht mehr weiter!!!
unsure.gif


Hiiiiilllfe
helpsmilie.gif
 
Ich würde denken, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Kurbelgehäuse-Entlüftung, wenn der Motor beim Öffnen des Öldeckels ausgeht. Bin kein Fachmann, aber das wäre das Einzige, bei dem ich mir vorstellen könnte, daß es der Grund sein könnte. Kann natürlich auch sein, daß Du einen Sensor am Öldeckel hast, der mit einer Wegfahrsperre gekoppelt ist
smile.gif
...aber das iet eher unwahrscheinlich.
 
Hallo!

Ich hab volgendes problem.
Im drehzahlbereich so zwichen zwei und drei tausend läuft er gut! aber wenn ich dann wer gas gebe ist das als wenn er absäuft oder verschluckt!
nerves.gif
Er bringt nicht die volle Leistung.

Kann es sein das das Benzien-Luftgemisch irgendwie nicht stimmt?

Und wenn der läuft und ich schraube den Öldeckel runter geht er aus!
blink.gif

Vieleicht hat das ja damit was zutun. Ein kollege hat gesagt, das darf nicht sein!

Ich weis nicht mehr weiter!!!
unsure.gif


Hiiiiilllfe
helpsmilie.gif
[/b]
hallo steevie
zu dem drehzahlproblem weiss ich auch kein rad aber ich hab den selben motor und kann dir sagen das es bei dem motor normal ist wenn du den deckel abnimst , das liegt an der " KE-JETRONIC ( mechanische einspritzanlage ) sobald der deckel enfernt wird fehlt nämlich der gegendruck und der motor geht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meinem Coupe hab ich auch KE un der geht net aus wenn du den Deckel abnimmst.
Warum auch? ist doch kein Drucksensor am Ventildeckel.
 
Das der aus geht wenn man den deckel ab nimt stört mich ja nicht!

Ich dachte nur es könnte vieleicht damit zusammenhängen!

Aber trotzdem danke! Jetzt weis ich, das es daran schonmal nicht liegt!

Aber ich weiß nicht woran es noch liegen könnte! Ich hab mittlerweile die einspritzanlage,
den Luftmengenmesser und den vertreilerfinger samt kappe getauscht!
Und er läuft immer noch sch....!

Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig wie mein Baby mal in Fremde Hände zu geben!

Danke fur eure Hilfe!
 
Hi!

Hatte bei meinem audi auch mal das gleiche problem wie von dir beschrieben. Hast du schon mal drauf geachtet ob sich die benzinpumpe etwas angestrengt anhört? Wenn ja könnte es ein zeichen dafür sein, dass der kleine filter der in der hohlschraube der benzinzulaufleitung am mengenteiler eingepresst ist verstopft ist. Wenn man davon nichts weiss, ist der schwer zu finden. Einfach mal durchblasen oder ausspülen und das halleluja-gefühl beim gasgeben sollte wieder kommen. Verstopft ist der ziemlich schnell und dann geht die leistung logischerweise rapide hinunter.

Ach ja, und das der motor ausgeht, wenn man den öldeckel abnimmt scheint doch normal, wenn man bedenkt, dass die zylinderkopfentlüftung (sowie kurbelgehäuseentlüftung) am ansaugtrakt angeschlossen sind. Die stauscheibe fällt durch den fehlenden unterdruck ab und der motor geht aus, so seh ich das...
mfg
maury
 

Ähnliche Themen

Audi A4 2,0 TFSI Drehzahl schwankt von 800 auf 2000 U/min

Aussetzer beim Beschleunigen

Golf 2 NZ (1,3l; 55PS; BJ:90) Motor stirbt ab.

Sucheingaben

zylinderkopfentlüftung verstopft

,

f

,

öldeckel runter motor fällt ab

,
kurbelgehäuseentlüftung zugesetzt audi 80
, läuft geht aus wenn man öldeckel abnimmt vw, vw polo 3 zylinder geht fast aus wenn man den öldeckel abnimmt, audi a4 b5 zylinderkopfentlüftung, passat 94 funktion unterdruckschläuche und motorausgehen, zylinderkopfentlüftung audi a4, audi 90 geht fast aus, passat 35i zylinderkopfentlüftung, ke einspritzung audi 90, pkw-forum.de audi 80 89 us benzinpumpe, vw passat variant 35i zylinderkopfentlüftung, darf der Motor ausgehen wenn man den öldeckel abnimmt, Audi 90 geht aus wenn man Oldeckel öffnet, Audi 90läuft schlecht, zylinderkopfentlüftung vw, audi b4 geht aus wenn man öldeckel abnimmt, audi b4 kurbelwellengehäuse entlüftungsventil, zylinderkopfentlüftung audi 80 b4
Zurück
Oben