Audi 90 2,3 quattro spinnt rum

netschlumpf

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hi leutz

ich habe mein audi jetzt schon 15 jahre lang und noch nie hat er mich in stich gelassen ausser 2 x benzinpumpe.

aber seit einigen tagen zickt er rum wie ein altes weib,
also wenn er kalt ist dann stottert er nee weile rum bis er warm ist dann hat er keine macken mehr (solage man fährt).
aber wenn ich ihn im warmen zustand kurz abstelle und dann wieder starte und weiter fahren will dann braucht er nee zeit bis er wieder vernüftig gas annimmt vorher stottert und spuckt er ein wenig (ca 30 -60 sek.) bis er wieder rund läuft.
ich wahr schon bei atu aber die haben kein kein teil zum fehlerspeicher auslesen.

ich habe da auch nicht so die ahnung aber mein verdacht fällt auf das kaltstartventil ODER????

wäre suppi wenn einer ein heißen tip für mich hätte
 
Originally posted by Liroy@04.05.05 - 20:11
Hi
Dein Verdacht ist wohl begründet, könnte aber auch der LLR sein

Greez
[/quote]


tja danke für die antwort aber was meinst du mit LLR???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Ja diese verdammten Abkürzungen...LLR...= Leerlaufregler

Das ist das Ventil, das durch Luftzugabe um die Drosselklappe herum den Leerlauf regelt. Wenn es nicht mehr arbeitet oder zeitweise klemmt, kann es zu untertourigen Laufen des Motors oder zu ständig zu hohen Drehzahlen kommen..oder auch alles durcheinander.

Das Bauteil sieht aus wie ein Rohr, welches an einem Ende einen zwei oder dreipoligen Stecker hat..und am anderen Ende zwei Schlauchanschlüsse...es ist am oder in der nähe des Ansaugrohrs befestigt.

Gerne gehen neim NG auch mal die Schläuche dahin kaput...wie werden erst weich und bekommen dann Risse....dann ist es mit der Laufruhe dahin.
Pauschal gesagt, müssen alle Schläuche die Luft führen, die hinter der Stauscheibe..die auf dem Luftfilter sitzt...absolut in Ordnung sein, da sonnst die angesaugte Luftmenge nicht mehr mit dem dazu eingespritzten Kraftstoff passt.

Also mal nachschauen..

ich hoffe damit etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben..

cu Tommes
 
jo danke leutz

ich habe mein audi 90 wieder in ordnung bekommen mit hilfe einer guten fachkraft , aber ich habe mir vor zwei wochen den absoluten hammer gekauft ein top audi RS 2, mit dem teil kann man pausenlos schwarze striche um den häuserblock ziehen. aber meine frau ist froh jetzt kann sie den audi 90 fahren die steht total auf das teil auch wenn er alt ist, und wir können den sch... kia (bj 2000)auf den schrott schieben. ich bin zwar noch nie porsche oder co gefahren aber ein kombi mit so viel bums ist echt der hammer und mein motorrad hat wohl erstmal sommerpause.


also bis danne
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13030-audi-90-2-3-quattro-spinnt-rum.html

,

audi 90 benzinpumpe

,

audi ng benzinpumpe

,
Benzinpumpe Audi 90
, audi 90 quattro stottert, audi ng, audi 90 motor stottert, audi 90 20v leerlaufregler, benzinpumpe audi ng, audi90benzinpumpe, audi 90 2 3 versicherung, audi 90 quattro läuft im stand, 90er audi quadro, audi b4 s2 20v zu viel benzin eingespritzt, audi 90 schlauch, leerlauf drehzahl ventil audi 90 20V, suche Kaltstartventil audi 80 b4 2.3e kaltstartventil (gebraucht), wo sitzt die benzinpumpe beim audi 90, audi 90 spuckt im leerlauf, audi 90 leerlauf, audi 90 quattro 20v leerlaufregler, audi90 stotteren, audi 80 b4 ng hohes standgas, audi 90 quattro stottert ab und zu, audi 90 quattro fehlercode
Zurück
Oben