Audi 80 Typ 89 Keine Hintergrundbeleuchtung mehr

buzz

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo!

Hab hier schon einige Themen zu meiner Problematik durchforstet aber leider hat nichts geholfen.

Habe mich trotz Abraten meiner Brüder daran gemacht den Wärmetauscher zu wechseln. War etwas ausgerwöhnlich weil ich Software Entwickler bin und normal zu blöde den Ölstab zu finden. Naja, nach 1000 Schrauben war er, dank eines Beitrags in diesem Forum, dann auch bald gefunden und auch gewechselt. Jetzt läuft mein Kleiner wieder. Gestern nachmittag, ich schraubte ihn grade noch zusammen, tat z.B. die Tachobeleuchtung noch. Abends, als ich ne Testfahrt machte, dann irgendwie nicht mehr. Komplette Beleuchtung des KIs, Zigarettenanzünder, Schalter für Nebellampe und Handschuhfachleuchte verweigern ihren Dienst. Mußte aber eben feststellen, nachdem ich ein paar Lampen im KI ausgetauscht hatte dass scheinbar die Beleuchtung der Uhr wieder funktioniert. Die hier im Forum zu findenden Tips wie das Poti oder Stecker im Kofferraum brachten nichts. Das Poti hat 0-20 Ohm und es liegen davor irgendwas um die 11 Volt an. Überbrücken des Kontakts (0 Ohm) brachte nichts. Stecker im Kofferraum raus ziehen auch nichts.

Wo kann ich da weiter machen??? Übrigens, die Sicherung ist auch ok.

Hab auch noch das Problem das der Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert, vor dem Wechseln des Wärmetauschers schon, aber dafür mach ich wohl besser nen eigenen Thread auf, oder?

Danke für Hilfestellungen!
 
Hi,

also ich hatte das Problem auch mal,

Damals lags am Kabelstrang im Kofferraumdeckel.

Ich denke, dass bei dir irgendwo eine Leitung auf Masse liegt.

prüf mal, ob über die karosserie Kreichströme fließen....

Liebe Grüße
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15067-audi-80-typ-89-keine-hintergrundbeleuchtung-mehr.html

,

audi 80 tacho beleuchtung

,

audi 80 instrumentenbeleuchtung

,
audi 80 beleuchtung
, schalterbeleuchtung audi cabrio, forum audi 80 typ 89, audi s2 zusatzinstrumente ausbauen?, beleuchtung uhr audi b4, audi 80 coupe typ 89 instrumentenbeleuchtung, audi 80 cabrio sicherung innenbeleuchtung, armaturenbeleuchtung audi 80 b4 wechseln, audi 80 cabrio Tacho keine beleuchtung, instrumentenbeleuchtung typ89, Audi 80 coupe typ 89 farbe beleuchtung zusatzinstrumente ändern , audi coupe typ 89 kein armaturenlicht, wärmetauscher wechseln audi 80 Typ 89, sicherung innenbeleuchtung audi 80 cabrio wechseln, audi a4 hintergrundbeleuchtung fällt aus, typ uhr beleuchtung, tachobeleuchtung audi 80, Tachobeleuchtung Sicherung Audi 80 Typ 89 wo, cockpitbeleuchtung audi 80, wärmetauscher audi 80 wechseln typ 89, audi 80 wo ist die sicherung für die tachobeleuchtung, schalterbeleuchtung audi coupe typ 89
Zurück
Oben