Audi 80 setzt der Motor aus....

Timey55

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Hi,

mein Audi 80 1.8S ,Bj. 90, 90 PS, Kennbuchstabe JN, läuft sehr unrund!!!
wenn er weniger als 1,5-2 std stand springt er kaum an und geht wieder aus. wenn ich mit dem gas rum spiele springt er an und geht trotz gedrücktem gaspedal nicht wieder aus. geh ich aber vom gas runter sackt die drehzahl auf 0 und der motor geht aus. wenn der wagen mehrer stunden stehen würde könnte man "fast normal" fahren. die drehzahl sackt dann nur noch ab und zu während der fahr mal runter wodurch der ganze wagen dann natürlich auch ruckelt. also im leerlauf oder mit drückter kupplung geht ohne gas geben schon mal gar nicht.
zündkerzen sind noch gut, verteilerkappe neu, zündverteiler neu...

könnte an der kraftstoffpumpe liegen?? die ist doch hinten unter dem auto, oder? wenn ja müsste man die doch hören wenn zündung an ist und die pumpe anfängt zu arbeiten. oder ist die im motorraum mit drin und ich bin einfach nur zu blöd?? ich brauch dringend hilfe. hat einer einen guten tipp??

gruß tim

weiß einer vllt noch wo die anschlüsse zum auslesen des fehlerspeichers sind?? eigentlich sollten die ja im fußraum auf der fahrerseite sein, aberda finde ich keine und der fehlerspeicher soll ja ab Bj. 88 (glaube ich) drin sein
 
Hallo!

Du müsstest doch eine KE-jetronik haben, oder? Ich hab zwar nur erfahrungen mit der KE III aber das was du beschreibst könnte beispielsweise an der lambdasonde liegen, die regelt bei kaltem motor noch nicht, probier mal den stecker davon abzuziehen.
Wenn der motor dazu aber noch in den auspuff oder ansaugtrakt patscht könnte es am hallgeber liegen, das würde sich aber auch in der leistung bemerkbar machen.
Also zum fehlerspeicher, der wurde erst ab august 88 auf die steckkontakte im fussraum umgestellt wenn deiner vorher gebaut wurde müsste er noch die orange fehlerlampe im armaturenbrett besitzen. Vielleicht wurde bei dir mal ein anderer tacho eingebaut wo die lampe nicht eingesteckt ist.

mfg
markus
 
also ich weiß nicht genau ob meiner jetronik hat. ich hab ein buch wo mit der motorkennung JN drin steht dass ich mono-jetroni c habe. müsste doch aber so in etwa das gleiche sein. aber danke für die tipps, ich werde gleich morgen nach der arbeit mal nach sehen. und sonst brichte ich weiter und hoffe auf weitere hilfe....


ach ja und die kraftstoffpumpe ist es auch nicht....
 

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