Audi 80 oder Coupé??

TheInfamous

Erfahrener Benutzer
Beiträge
646
Schönen guten Tag.

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt will ich meinen 1HXO verscherbeln.
Nun habe ich in Erwägung gezogen diesen durch einen B4 bzw ein Coupé zu ersetzen.

Meine Kontaktmänner beim TÜV
ph34r.gif
haben den Wagen auf rund 7000 Euro geschätzt.
Wir hatten den auch nochmal auf der Bühne und sie meinten der wäre tip top, verliert kein Öl und würde auf Anhieb die nächste HU bestehen.
Als ich ihnen sagte ich will das Auto ggf. durch einen B4 ersetzen guckten die mich an wie das erste Auto.

So, nun die Fragen an die Fachleute.

Meint ihr es wäre für mich "ein Sprung in den Keller"?
Mit welchem Kilometerstand kann ich das Auto kaufen, wenn ich noch ca 3-4 Jahre (pi mal daum 90000 km) ohne größere Probleme fahren will?

Ich dachte dabei an die 2.0 E Maschine.
Wie durstig ist die? Überbietet sie die zehn Liter meines Golfs (bei gemischter Fahrweise)?

helpsmilie.gif
me


THX
 
die 2 liter Maschinen vom Bj. 93 hatten teilweise riesen Durst, bis 12ltr. Audi hatte damals gleitend den Hersteller geändert von der Einspritzanlage. Achte darauf, daß die Achsgelenke und Koppelstangenlager, sowie Federbeinlger i.O. sind. Wasserverlust am Wasserflanscht am Kopf oder undichte Ventildeckeldichtungen. Eins noch die Kühlschläuche werden sehr schnell hart, ca. nach 6 Jahren.

cu Mike

P.S. Achte auch auf die Beleuchtung hi. Wenn die Kennzeichenleuchte und die Kofferraumleuchte nicht funktionieren ist der Kabelstrang in der Heckklappe li gebrochen. Kabel kostet ca. 130 Euro
 
Hallo,
und wenn wir schon dabei sind.

Das Getriebe sollte trocken sein, spric Simmering Motorseitig (Krankheit)
und au jedenfall die Querlenker ansehen!
blink.gif



MFG
Sven
 

Sucheingaben

schaltplan audi coupe gt

,

Audi 80 b3 verliert öl ventildeckeldichtung

,

Schaltplan Audi 80 Coupe GT

,
wasserverlust audi80 cabrio
, audi 80 cabrio schweller undicht
Zurück
Oben