Originally posted by r!x^aT@08.08.05 - 13:09
Kann man nicht allgemein irgendwie sagen den und den Bereich im Motorraum muss ich vor Wasser schützen, und bei dem anderen is es eher egal weil dort eh alles dicht is?
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Also ich mach das immer so:
Alle Teile die nach Elektronik aussehen - erst mit Feuchtigkeits
unfreundlichem Mittel einspruehen. (z.B. WD40 Spray, Silikonspray,
oder sogar zur Not Cockpitspray). dann die Eletronikteile
mit Plastiktueten abdecken und zukleben mit dem grauen Klebeband.
Das sind Teile wie z.B. die Verteilerkappe, die Batterie, die Lichtmaschine, usw.
Gut waere es auch um Teile die mit dem Gemisch zu tun haben, abzudecken.
Wie z.B. den Luftfilter, Einspritzverteiler usw.
Dann reinige ich alles was ich NICHT abgedeckt habe mit dem
Dampfstrahler (Hochdruckreiniger) und achte darauf die abgedeckten Teile
nicht zu bespruehen. Auch nicht auf die Zuendkerzen blasen mit dem Teil!
Ok nach dem feuchten Nass (was nicht zu lange dauern sollte), die
ganze Folienkacke wieder raus und alles schoen mit nem trockenen Tuch
nachwischen, soweit das geht. dann die Kabel von den Zuendkerzen
abnehmen und gut kontrollieren ob in den Steckern alles trocken ist.
Auch mal die Stromverteilerkappe abnehmen und trockenblasen
(man weis ja nie...)
Wenn dann alles trocken aussieht, den Motor mal laufen lassen
und nicht erschrecken vom Dampf
(natuerlich vorher die Zuendkerzen
wieder anschliessen...)
wenn dann das meiste Verdampft ist, Motor aus.
Da du wahrscheinlich den Motor nicht mit Dove Seife waschen wirst,
sondern mit irgendeinem Chemo Zeugs, kauf dir ein sogenanntes
Motor Coating Spray. Das ist so ne Art Glasur nach der Motorwaesche,
als Schutz gegen Korrision usw. da du die schuetzende Oelschicht auf
dem Motorblock runtergewaschen hast.
Also den Motorraum gut einspruehen und auch die Elektroteile die vorher
abgeklebt waren. Schuetzt den Motor und gibt auch noch geilen Glanz
unter der Haube. Wenn das Zeug dann eingetrocknet ist, bin ich fertig
(nach einigen Stunden...)
Denk gut drueber nach ob du das machen willst, denn wie Du siehst,
ist es eine ziemliche Prozedur. Und wenn am Ende dein Bolide nicht
mehr starten will oder stottert, ich bin nicht Schuld
Viel Glueck