audi 80, Leerlaufstörungen

troll22

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Hallo Audimechaniker + Kenner

Folgendes Problem, ich fahre einen audi 80 2.0 16V Jg. 91

Nun ist es so, beim starten des motors, läuft gut, dann beim fahren, resp. beim erreichen der betriebstemperatur, dann wird mit der zeit der leerlauf sehr labil, sprich bei kreuzungen und ampeln, im stau und wenn ich stehe, geht der leerlauf auf und ab, so von 200 bis 1100 umdrehungen, diverse male hat er auch schon abgestellt. war beim mechaniker habe 1500 euro liegen lassen, problem besteht weiter. habe mal die KE-Jetronic ausgewechselt, da die probleme vorher noch extremer waren. nun bin ich überfordert, an was könnte es noch liegen? was kann ich dagegen machen? Günstig versteht sich, denn ich bringe mein auto wohl nie mehr zum mechaniker, die bescheissen einen doch alle, oder fast alle....

Gruss, der der am verzweifeln ist.

BITTE HELFT MIR
 
Hallo!

Das ist beim 90er 5-Zylinder auch immer ein Problem!

Bei denen liegt es an der "Zigarre" sprich Leerlaufstabilisator!

Leider habe ich hier kein Programm zum einzeichnen.

Das ist das kleine längliche Teil, links vorne neben dem Ventildeckel.

Da wo das Kabel reingeht!

db_Audi907.jpg


Wo das beim 16 V sitzt weiß ich nicht.

Ich habe mir eins vom Schrott geholt.

Läuft wieder wie eine 1.

Hatte auch immer diese Drehzahlschwankungen zwischen 800 und 1100 u/min.

MfG
 
Hi... gehört zwar nicht jetzt zum Thema aber ich wollte dich fragen (Holger Bruns) wie du dein Motor so GEIL SAUBER bekommen hast?

Jetzt noch was zum Thema. Also bei mir war das auch so und ich hatte da ein Kabel Fehler, meine Werkstatt hat mir den Fehler beseitigt für 145€
wink.gif
und seitdem habe ich keine Probleme mehr geht auch wieder an wie ne 1.
 
Hallo!
@M3MO

Danke, danke!

Also, viel, viel putzen! So lange bis wirklich alles an Konservierung runter ist.

Bei mir war das eher aufwändiger, da ich den kompletten Block in
mattschwarz lackiert habe.

Sämtliche Leitungen, Rohre und Verbindungen wurden poliert.

Ansaugbrücke, Zahnriemenabdeckung, Ventieldeckel + Stege und
Schlossträger wurden von mir geschliffen und dann zum verchromen
gebracht.

Rest ist in Wagenfarbe lackiert.

Zwischen den Ansaugrohren, wirkt es leicht gelb! ist nicht so kommt vom Blitz.

020.jpg


Mehr über den Wagen gibt es hier:

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