Audi 80 Coupe GT

snowman²ºº¹

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Freak's!

Hab mir heut mein erstes Auto gekauft, ein Audi 80 Coupe GT.
Das Auto sollte eigentlich zum Schrotthändler, also hab ich ihn mir angenommen.

Da ich im Auto-Fahr-Geschäft neu bin wollt ich nun mal ein Paar fragen stellen.

Das Auto wurde am 24.10.1986 das erst mal zugelassen. Die ABE fürs Auto wurde am 17.05.1984 in Flensburg durch das Kraftfahrt-Bundesamt gemacht.
Soweit alles klar bei mir
smile.gif


Jetzt meine erste Frage!
Da mein Auto ja (denk ich mal) Bj. 86 ist müsste es doch eigentlich auch ein Typ85 sein, oder?
Weil in meinem Brief steht unter Typ ne 81 drinn.
Hab ich jetzt ein Typ 85 oder 81?

Die nächste Frage:
Der kleine hat jetzt 288.800 km rumnter. Ist das viel für einen 2,2l mit 85kW? Mein Bruder (Fährt Urquattro und Audi 90 quattro) meint das wär bei nem "Schmalspuhr) 5 Zylinder nicht viel. Da es ja sowieso nur die "Schmalspuhr"-Version mit 85kW anstatt 100kW sei.
Könnt ihr da zustimmen?

Noch ne Frage
smile.gif
:
Das Auto hab ich vom Anhänger des Schrotthändlers gerettet. Das gute Stück wurde hinter der A-Säule (Am Dach) mit einem Spanngurt auf das Auto gehoben. Dadurch hab ich jetzt links und recht oberhalb der Tür Dällen die aber nicht weiter schlimm sind. Ich würd mir dadurch gern "neue" Türen holen.
Wenn ich jetzt beim nem Schrotthändler schaue, reicht es da wenn ich "Audi Coupe GT" eingebe oder muss ich da den Typ angeben?


Zur letzen Frage
cool.gif
:
Wo find ich Teile für mein Auto? Wenn ich bei google "Audi GT", "Audi Coupe GT" oder "Audi 80 Coupe GT" eigebe bekomm ich nur Texte zu gesicht...
Die Rückleuchten sind leider in der Zeit verblasst... genau wie die Scheinwerfer - die ich gern erneuern möchte.
Kann mir jemand ein Paar seiten nennen wo ich Teile für meinen kleinen herbekomme? Und bitte nicht eBay... da findet man nix für ihn...
sad.gif



Ich dank euch schonmal vielmals!


Mit freundlichen Grüßen

Stefan


PS: Rechschreibfehler dürft ihr - gegen eine gebühr - selbstverständlich behalten
wink.gif
 
Servus!

Also Typ 81 ist Frontantrieb

Typ 85 ist Allradantrieb.

Der Motor hält!

Die Bezeichnung für dein Auto ist ganz einfach Audi Typ 81 Coupe!

Gruß Martin
rolling.gif
 
Kein Problem!
biggrin.gif


Ach ja, lieber einen schwächeren 5-zylinder, als nen gleichstarken 4-Zylinder!

Gut gemacht dass du ihn gerettet hast!

Gruß
rolling.gif
 

Ähnliche Themen

Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

[Ankauf] AUDI 80 (Brauche Hilfe)

brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89

Sucheingaben

audi coupe gt

,

Schaltplan Audi 80 typ 81

,

stromlaufpläne audi typ85

,
schaltplan audi coupe gt
, audi coupe typ 85 startprobleme, audi 80 s 1 coupe 1984, stromlaufplan typ 81, Audi GT Coupe in blau, audi coupe gt 81 schaltplan, stromlaufplan audi gt, schaltplan für audi coupe typ85, audi typ 85 karbelplan anzeigen , audi coupe type 85 schaltplan , audi coupe gt 2 2 stromlaufplan, stromlaufplan audi 80 typ 81, Stromlaufplan Typ 85, schaltplan audi 80 typ 81 coupe, audi 80 coupe b.j.86, audi 80 gt coupe ersatzteile, belegungsplan audi coupe gt, Schaltplan audi 81B 4, audi 80 Coupe GT typ 85 Ersatzteile, schaltplan audi gt 1986, audi 80 gt typ 85 schaltplan, audi typ 81 schaltplan
Zurück
Oben