Audi 80 Cabrio

Lurchi61

Benutzer
Beiträge
5
Hilfe!!
ich habe eine Audi 80 Cabrio 2,3l,98kW,5 Zyl. Bj93 und zwei Probleme.

1. wenn der Motor kalt gestartet wird habe ich selst nach 30 km noch eine Leerlaufdrehzahl von 1200-1400. Wenn das Auto abgestellt und nach einer halben Stunde wieder gestartet wird ist die Drezahl bei ca.800, also in Ordnung.
Bei heißen Aussentemperaturen ist der Fehler nicht so groß.
Wo soll ich suchen????

2. Probleme mit dem elektrischen Verdeck. Wenn Zündung an, Handbremse fest, und Verdeck geöffnet wird, laufen die Scheiben 15cm runter und die Verdeck-Konrollleuchte im Armaturenbrett leuchted immer,soweit in Ordnung. wenn ich dann den Taster für Verdeckhydraulik betätige, blinkt die Kontrollleuche und sonst geht nichts.
Habe die Sicherungen, den Ölstand und das Lastrelais an der Pumpe geprüft, aber kein defekt feststellen können.
nach diversen Sichtungen habe ich festgestellt, dass der linke Kabelbaum von der Kofferraumklappe mit Iso-band bearbeitet wurde, könnte es noch einen Kontakt geben am Kofferraumschloss? oder ist das Steuergerät defekt? und wo befindet sich dieses Teil?

über eine Antwort wäre ich sehr glücklich.

Gruß Roland
 
hallo

zu 1) da würd auf verdacht erstmal den temperaturgeber ersetzen...

zu 2) soweit ich mich erinnere gibt es einen schalter am kofferraumschloss... und dieser verhindert auch bei geöffnetem deckel das öffnen des verdecks

ich würde mir mal den kabelbaum der heckklappe genauer angucken, die gehen ja bei den audi 80 sehr gerne kaputt...vielleicht gehen ja auch z.b. die nummerschildbeleuchtung oder andere beleuchtung nicht, das würde dies bestätigen. einfach mal alles licht anmachen und dann den kofferraum langsam öffnen und schliessen...geht dann irgendwann z.b. die nummerschildbeleuchtung aus, ist der kabelbaum defekt
 
1. der Temperaturgeber wurde letztes Jahr erneuert und die Anzeige funktioniert auch einwandfrei. Der Temperatursensor für die Lüftersteuerung ist ebenfalls neu und funktioniert.

2. Die Kabel im Baum sind nur etwas blankgescheuert aber nicht gebrochen


wer weiss die Belegung vom linken und rechten Kabelbaum?
am Schloß habe ich 3 Kabel entdeckt welche sind für den Kontakt?


Fehler behoben, es war der linke Kabelbaum.

Herzlichen Dank für die Tipps
 
hi!!!

der fühler für die kühlwasseranzeige ist nicht der,der dem zünd-und einspritzsteuergerät die motortemperatur übermittelt.
der für die anzeige ist 4-polig,der andere 2 -polig. sie sitzen aber beide im selben wasserstutzen.

gruss tom
 
Originally posted by tom2003@29.06.05 - 21:34
hi!!!

der fühler für die kühlwasseranzeige ist nicht der,der dem zünd-und einspritzsteuergerät die motortemperatur übermittelt.
der für die anzeige ist 4-polig,der andere 2 -polig. sie sitzen aber beide im selben wasserstutzen.

gruss tom
[/quote]

Wenn ich den Stecker vom 2poligen Sensor ausstecke während der Motor läuft bemerkt man keinen Unterschied. Welchen Widerstandswert kann ich messen, und wie?

gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!!!

es sind zwei fühler in einem gehäuse.jeder pin gegen masse gemessen müsste,wenn ich mich recht entsinne, bei betriebswarmen motor (90 grad) 230-250 ohm haben.

gruss tom
 
das problem bei der widerstandsmessung ist leider nur, dass es z.t. reicht, wenn der geber nur kurzzeitig falsche werte vermittelt.... ein normales multimeter erfasst diese meist nicht....
20€ ausgeben & auf nummer sicher gehen .... *meine meinung*
 

Ähnliche Themen

diverse Probleme mit NG-Motor

Sucheingaben

audi 80 cabrio verdeck defekt

,

audi cabrio kabelbaum heckklappe wechseln

,

f

,
Sicherungskasten Belegungskalender audi 80
, Sicherungsbelegung audi 80 2 8 Cabrio, temperaturfühler audi 80 cabrio, Handbremsenleuchte im Audi 80 Cabrio defekt, audi 80 cabrio kabelbaum heckklappe wechseln, Audi Cabrio Sicherungsbelegung, verdecksteuergerät Audi 80 Cabrio pin belegung, audi cabrio kabelbaum heckklappe rechts neu aber verdeck geht nicht, audi 80 cabrio kabelbaum kofferraum wechseln, audi cabrio tdi sicherungsbelegung, belegung kabelbaum audi cabrio heckdeckel, audi 80 cabrio steuergerät defekt, kabelbaum heckklappe audi 80 cabrio austauschen, audi 80 cabrio kabelbaum heckklappe belegung rechts, audi 80 cabrio kabelbaum heckklappe Anleitung, anschlußbelegung heckklappe audi cabrio, audi cabrio kabel kofferraum defekt, belegung sicherungskasten audi 80 cabrio, defektes cabrioverdeck audi b4, kabelbaum wechseln audi cabrio, audi 80 cabrio kabelbaum kofferraum belegung, Audi 80 Cabrio Kofferraum Kabelbaum ausbauen
Zurück
Oben