Audi 80 Cabrio ZV Problem

Hitman1978

Benutzer
Beiträge
7
Hallo Audi Gemeinde..........
Ich habe nun seit 2 Jahren mein Cabrio (Bj 95) und wollte jetzt endlich meine seit dem Kauf defekte ZV Pumpe reparieren............nun ja jetzt kommts "keine Pumpe vorhanden":lol:
Eigendlich wollte ich die alte Pumpe ausbauen und dann mit der Kennnummer ein neues Pümpchen kaufen.............na ja wird dann wohl nix :unsure:
Jetzt kommt ihr ins Spiel,welche Pumpe ist die richtige ???Es gibt ja unendlich viele Variationen und ich bin jetzt völlig überfragt !
Hab da mal ein paar Nummern,erkenne aber kein Systhem:
4A0 862 257 E
4A0 862 257 J
4A0 826 257 F
4A0 826 257 A
443 862 257 H und und und.........

:ph34r:Bin für jrden Tipp dankbar
 
Die hat dann wohl jemand anderer mal schnell gebraucht und sie dir gemopst^_^

Nun, es gibt letztendlich nur noch 2 verschiedene neue zu kaufen.
Das hängt jetzt auch von deiner Ausstattung ab. Die von dir genannten sind alle bis auf die Ausführung "J" garnicht mehr neu zu beziehen und wurden ständig durch andere ersetzt.

Hast du eine Diebstahlwarnanlage oder/und eine Infrarot Schließanlage?

Evtl. hattest du mal eine Diebstahlwarnanlage drin und jetzt nicht mehr.

Ach ich zähl dir am besten auf, wie die historische Abfolge war:
Aus A wurde E und aus E wurde H und aus H wurde P, wobei hierbei jetzt noch ein Adapterkabelstrang (50€) benötigt wird. Das ist das einfache ganz normale System ohne DWA oder Infrarot.

Aus F wurde G und aus G wurde J (bis heute). Das ist das System für Fahrzeuge mit DWA oder DWA mit Infrarot.
 
Ja gebraucht soll sie ja auch sein ^^
Alarmanlage war anscheinend mal von Gemini eingebaut,allerdings habe ich nur noch Reste der Anlage gefunden.
Ne andere Anlage ist nicht verbaut,wird aber wohl noch folgen.
Mein Auto ist Bj. 12.95 ,2L,manuelles Dach,Leder..............das übliche halt.
Mich würde interessieren welche Pumpe ich überhaupt verbauen kann ?! Sind alle gleich?Kann ich auch die aus nem Coupe nehmen ?
Gruß Udo
 
Also dann hast du wohl die ganz normale ohne Fernbedienung etc. ab Werk. Was nachgerüstet wurde und nicht original ist, ist egal.

Dann brauchst du eigentlich die "H" oder eine der Vor- oder Nachfolger, denn die müssten genauso passen.

Im Audi Coupe wurde von Haus aus die "J" verbaut, da wurde nicht unterschieden. Evtl. alle mit Fernbedienung oder DWA ausgerüstet. Die Pumpen wurden damals in zahlreichen Modellen verbaut. Am besten einfach nach der Artikelnummer suchen. Auch im normalen Audi 80 waren die drin.
 
Ja wenn ich ne Artikelnummer hätte wäre das ja kein Problem ^_^
Also ist nur der Kennbuchstabe wichtig und die Zahlenkombo ist unrelevant ???
Heißt also wenn jemand eine Pumpe aus nem Viertürer anbietet und die Pumpe bsp.weise den Buchstaben H hat ,dann passt das Teil ?
Und was genau hat denn die Pumpe mit der Fernbedienung zu tun,ich kann da nicht ganz folgen ?!
Gruß
 
Nein, das ist die gesamte Ersatzteilnummer. Die muss natürlich komplett übereinstimmen. Ich hab nur immer lediglich den letzten Buchstaben genannt, da der Rest immer gleich geblieben ist.

Laut Teilekatalog bräuchtest du die Variante "H", welche sich dann wiederum ersetzt. Es kann natürlich auch eine ältere Variante passen, die von einer nachfolgenden ersetzt wurde. Ich weiß nicht, inwiefern sich die Teile unterscheiden, aber im Normalfall im Funktionsumfang garnicht sondern nur minimal technisch. Meist wird halt was technisch verbessert. Welche der typen damals verbaut wurde ab Werk ist mir unbekannt, da die Daten im Teilekatalog immer wieder aktualisiert werden und die alten Teilenummern gegen neue meist ersetzt werden. Von daher gehe ich davon aus, dass auch die in der Auktion genannte Pumpe passt.

Der Unterschied zwischen denen der Reihe, in der auch das Modelle "H" enthalten ist zu der Reihe mit dem Modell "J" liegt in der Steuerung. Die "J", sowie deren unmittelbare Vorgänge und Nachfolger haben eine aufwändigere Steuerung mit mehr Funktionen. Die Fernbedienungssteuerung mit Empfänger etc. sitzt wohl dort integriert. Genauso bei der Diebstahlwarnanlage.

Die Teilenummern oder meist eigentlich nur die letzten Buchstaben oder der Buchstabe ändern sich öfter mal. Hintergrund ist eben so gut wie immer eine minimale Modifizierung im Sinne einer technischen Verbesserung. (Andere Materialien werden verwendet, die die Haltbarkeit beispielsweise erhöhen sollen.) Die Neuen Produkte sind dann 100%ig immer so ausgelegt, dass sie auf die alten Fahrzeuge, deren Produkt durch das neue ersetzt wird, passen. Oder es wird wie jetzt hier speziell ein Adapterkabel benötigt. Es ist jedoch nicht garantiert, dass ein altes Produkt in ein Fahrzeug passt, das zu einem Zeitpunkt produziert wurde, zu dem es das alte Produkt in der Urform nicht mehr gab und es zu dem Zeitpunkt durch ein neues ersetzt wurde. Neues Produkt auf altes Fahrzeug passt, sofern im Teilekatalog freigegeben. Altes Produkt auf neueres Fahrzeug passt nicht unbedingt. Das siehst ja wieder am Adapterkabelstrang. Es gibt ein Fahrzeug, da wurde die Pumpe mit der Endung P ab Werk verbaut und zwar ohne Adapterkabelstrang, denn dort passt sie direkt so. Jetzt passt aber beispielsweise nicht die Pumpe mit der Endung H in dieses Fahrzeug, da die Steckverbindung nicht passt und einen Adapterkabelstrang von alter Pumpe auf neues Fahrzeug gibt es nicht. Den müsste man sich selbst kaufen. Möglicherweise hat die Pumpe "P" auch mehr funktionen als die "H", nur werden sie bei deinem Fahrzeug nicht genutzt, sondern nur von neueren Fahrzeugen. Möglich ist dies alles, darum hast du ein gewisses Risiko, wenn du sehr alte Komponenten kaufst.

100%ig passt bei dir eben die mit der Endung "H" und der Nachfolger dieser, das wäre eben die mit der Endung "P" in Verbindung mit dem Adapterkabelstrang bei der "P".

Die "J" ist wie gesagt für eine andere Ausstattung gedacht. Könnte aber bei dir möglicherweise auch passen, nur bleiben dann halt Stecker frei und werden nicht genutzt.
 
Man man man .......so viel Sand und keine Förmchen :lol:

An manchen Tagen wünsche ich mir meinen Calibra zurück...........

Also unterm Strich bleiben mir nur 2 Option -neue und 100% passende kaufen oder gebrauchte kaufen und so lange ausprobieren bis sie passt ?!
 
Sehr wahrscheinlich passt eine alte Pumpe auch, nur ich sags halt dazu, dass es nicht sein muss, nicht dass nachher das große Geschrei kommt.

Die Variante "H" gibts ja auch nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht und die passt auch 100%ig.

Bei gebrauchten Teilen hast halt immer auch ein Risiko, dass dir hier einer defekte Ware andreht. Also zahl nicht zu viel dafür, außer du kannst sie testen.
 
Allet klärchen,ich werde mal kaufen und testen............Bericht folgt !
Bersten Dank für die ausführliche Beratung..........Bierchen rüber schieb ^_^
 

Ähnliche Themen

ZV Pumpe Funk Nachrüsten

Sucheingaben

audi 80 cabrio zentralverriegelung

,

bi pumpe zentralverriegelung aus´di 80 cabrio

,

zentralverriegelung audi 80 cabrio

,
http://www.pkw-forum.de/29303-audi-80-cabrio-zv-problem-p2.html
, a40 862 257 a, audi 80 cabrio zentralverriegelung probleme, 4A0 862 257 j passt 4A0 862 257a, Funkfernbedienung Audi 80 Cabrio, golf 2 zv friert ein, 4 A0 862 257 A öffnen, audi 80 cabrio alarmanlage fehler, vakuumpumpe 443 862 257 A, zentralverriegelung audi 80 g 8 funktioniert nicht, golf cabrio Zentralverrieglung funktioniert nicht, zv-pumpe audi coupe, audi 80 cabrio fernbedienung, audi 80 cabrio diesel zentralverriegelungspumpe defekt, verkauf zv pumpen audi, audi 80 cabrio zv funktioniert nicht, audi 80 coupe zentralveriegelung funktioniert nicht, zentralverriegelung audi 80 cabrio spinnt, probleme mit der diebstahlwarnanlage des audi cabriolet 89 baujahr 94 2.8, 4 A 0 862 257 F, wo hat Audi 80 Cabrio die Bi- Druckpumpe, audi cabriolet mit funkfernbedienung ab werk
Zurück
Oben